Stange im Boden / Kritik

Archiv
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Stange im Boden / Kritik

Beitrag von steppenwolf »

In der Nähe der Rootbase bin ich am Samstag barfuß in eine Eisenstange gelaufen, die mit scharfer Kante ca 10cm aus dem Boden ragte. Das Ding war nicht wirklich zu erkennen und ich würde mich nicht wundern, wenn auch noch andere Leute reingelaufen sind. Nachdem ich dem nächstbesten Offiziellen (jemand von der Müllwagentruppe mit Funkgerät) die Stelle gezeigt hatte, wurde mir gesagt er würde es weitergeben.

Bis zum Ende des Festivals hatte sich nichts an der Stange geändert, obwohl allein durch die Lage direkt am Weg hohe Verletzungsgefahr bestand. Es hätte ja schon gereicht einfach einen großen Stein oder eine Mülltonne drauf oder daneben zu legen aber auf den Vorschlag hin meinte derjenige, dass die Mülltonnen da stehen sollen wo sie stehen!?

Ich habe ansonsten nichts an der Fusion auszusetzen, es war das beste Festival, was ich je erlebt habe, aber ich denke bei solchen Dingen sollte schon ein wenig professioneller reagiert werden. Wenn sich an so einem Teil jemand den ganzen Fuß aufreißt ist das Geschrei groß.
na_und?
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:32

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von na_und? »

aha.

warum muss man hier ins forum schreiben um sich über eine kleine eisenstange aufzuregen?
du sagst selbst, dass es ein tolles festival für dich war...dann reg dich doch nicht über so einen scheiss auf.
bist du denn auch bei jeder glasflasche, welche ein potenzielles gefahrenrisiko darstellt, zu nem ordner gerannt?
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von steppenwolf »

Soweit ich weiß ist das Forum für positive als auch negative Kritik gedacht und deshalb schreib ichs hier rein. Aufgeregt habe ich mich kein Stück oder kommt das so rüber? Ist lediglich begründete Kritik, wenn es um vermeidbare Verletzungsgefahr geht, die vor allem auch das Gelände und somit den Veranstalter betrifft. An deiner Art zu schreiben sehe ich aber schon, dass du vermutlich einer der lautesten gewesen wärst, wenn das Teil in deinem Fuß gesteckt hätte von daher spar ich mir weitere Diskussionen mit dir.

Die Glasflaschen sind auf der Fusion meiner Meinung nach nur am letzten Tag wirklich präsent gewesen, ansonsten wurde da schon gut saubergemacht so wie ich das gesehen habe.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von freq »

steppenwolf hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das Forum für positive als auch negative Kritik gedacht und deshalb schreib ichs hier rein. Aufgeregt habe ich mich kein Stück oder kommt das so rüber? Ist lediglich begründete Kritik, wenn es um vermeidbare Verletzungsgefahr geht, die vor allem auch das Gelände und somit den Veranstalter betrifft.
Kann Dich schon verstehen...aber das ganze Gelände besteht doch quasi aus Verletzungsgefahr...wo willst Du da anfangen?

Nächstes Mal stülpst Du einfach selber was drüber und gut ist ;)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von buki »

steppenwolf hat geschrieben:Aufgeregt habe ich mich kein Stück oder kommt das so rüber?
Nein; die Antwort von na_und kommt aufgeregt und gestresst rüber.

ps: im Bestfall würde ich mich auch selbst um die fiese bodenstange kümmern
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von Ulfmann »

Vor allem gehört ja nun wirklich nicht viel Menschenverstand dazu, um zu erkennen, dass es hier nicht dezidiert um die blöde Stange geht, sondern um die Reaktion und die Bereitschaft, derart deutliche Gefahrenquellen ausm Weg zu räumen.

Aber es wäre tatsächlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
frie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von frie »

wie wärs denn gewesen, selbst ein stück vom gelben absperrband und etwas klebeband zu organisieren -> umwickeln -> festkleben -> und schon sind alle gewarnt (du auch für's nächste mal).
diese "ich sag bescheid und dann muss sich jemand drum kümmern"-mentalität finde ich reichlich bequem.
du bist dein festival!
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von der chiller »

Najaa...also ich verstehe das schon. Direkt an der Ecke der Royal WCs in der Oase stand an der Ecke das vorderen Klocontainers eine scharfkantige Metallstange in bester ich-renn-mit-dem-Schienbein-voll-dagegen Höhe mitten in den Laufweg. War nicht lang das Teil- vielleicht 10-15cm - aber dafür voll nicht im Blickfeld, genau an der Ecke und mies scharfkantig. Hab da direkt mal provisorisch ne Rolle Klopapier drübergesteckt und den Kloleuten bescheid gesagt.

Da hat sich trotzdem währen der ganzen Fusion nix dran geändert. Die Klorolle war immer wieder auf wundersame Weise verschwunden und ich hab bestimmt 5x ne neue drübergestülpt. Zwecklos. Dafür habe ich es mehrmals mitbekommen, dass da Leute volles Mett gegen gelaufen sind und sich schönste verletzungen zugezogen haben. Sowas geht einfach garnicht. Ich meine-irgendwer muss die ollen Container ja aufgestellt haben. Um sone Unfallquelle zu eliminieren bedarf es halt nicht viel - ein wenig Menschenverstand sollte ausreichen um zu merken, dass das nicht so geil ist, den Leuten sone Konstruktion in den Laufweg zu bauen...bißchen Schaumstoff (oder halt ne Klorolle) und etwas Panzerband hätten da schon sehr geholfen einige Unfälle zu vermeiden.

Wäre schon geil, wenn die Macher da zukünftig ein wenig drauf achten.
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von BellaIZ »

Ich bin auch einmal über die Stange bei der Rootsbase gestolpert.... hättest du sie mal gesichert.....
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Stange im Boden / Kritik

Beitrag von Alexander »

Das nächste mal kann auch der erste der sie findet einfach, statt Bescheid zu geben, rot-weißes Flatterband organisieren und es drumwickeln.

Für jede gesicherte Stolperfalle gibt's dann eine Mate ;)
Gesperrt