Besuchermenge

Gesperrt
1l66h9tt
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jul 2023, 16:18

Besuchermenge

Beitrag von 1l66h9tt »

War heuer zum ersten Mal seit 2019 wieder auf der Fusion und fand es wieder riesig. Als ich in der "Realität" ankam wäre ich am liebsten sofort wieder zurück.
Ich fand es dieses Jahr aber schon ziemlich voll (vor Allem FR und SA). Hatte es mehr Leute als 2019? Fandet ihr die Besuchermenge angemessen oder auch eher an der oberen Grenze?
erdanziehung
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 01:27

Re: Besuchermenge

Beitrag von erdanziehung »

Es gibt Stimmen, die von 10k mehr Besucher:innen reden, als letztes Jahr da waren - lässt sich aus dem Bauch schlecht verifizieren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Camps um die Landebahn außerhalb des Zauns merklich kleiner waren (auch laut letztjährigem Lageplan).

Auf den Floors war definitiv etwas mehr los als letztes Jahr, aber das kann natürlich auch noch andere Gründe haben - letztes Jahr war ja Corona durchaus noch ein größeres Thema als dieses, was möglicherweise Menschen davon abgehalten hat, zu den Stoßzeiten ins Gedränge zu gehen.
weisstdudochnich
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2019, 21:35

Re: Besuchermenge

Beitrag von weisstdudochnich »

Mir kam es dieses Jahr auch extrem vor, auch die Camping Area hatte Platzprobleme, ich hoffe echt, dass die Besucherzahl in Zukunft reduziert wird, so machts mir keinen Spass.
1l66h9tt
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jul 2023, 16:18

Re: Besuchermenge

Beitrag von 1l66h9tt »

Irgendwo stand ja auch es wären 89000 gewesen, obwohl im vorherein immer von 70000 die Rede war. Weiss man welche Zahl stimmt?
holterdipolter
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Besuchermenge

Beitrag von holterdipolter »

89.000 ist wahrscheinlich die gesamte Personenzahl.

- Gäste mit normalen Tickets
- Crews von KuKo und Kollektiven
- Bezahltes Personal (Essensstände, Secu, etc)
- Supporter
- Best Friend Tickets
TheRealLife93
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Besuchermenge

Beitrag von TheRealLife93 »

Soweit ich weiß waren die 70k früher all inclusive.
Glaub es waren knapp 50k Gäste 12k supporter und 8 Artists und co.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe dürfen sie nicht über die 70k gehen, ansonsten ist die Veranstaltung zu groß und die Polizei muss aufs Gelände.

Entsprechend hab ich wenig Hoffnung das wir da ein Statement vom kuko bekommen werden.

Ich fand es dieses Jahr auf dem Gelände und den Stages selbst deutlich voller, man hat sich ständig durch die Massen gequetscht und ich hatte nicht einmal das Gefühl wirklich genug Platz zum tanzen zu haben. Ich brauch allerdings auch etwas mehr Platz und Tanz nicht nur von einem Bein aufs andere. Glaube die Tribünen an der Turmbühne sind auch nicht so die cleverste Idee gewesen. Sie nehmen leider einfach ne ganze Ecke zu viel Platz weg.
Schade eigentlich aufm Planet C fand ich sie noch sehr geil.

Trotzdem fand ich die Klo und essen Situation deutlich angenehmer als letztes Jahr.
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Besuchermenge

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Es wurden 70.000 Tickets verkauft, das Festival ist für 85.000 Personen genehmigt. Die Differenz sind Crews, Artists, Gewerke, Sanis, Feuerwehr, Secu und Stände.
Für die hier im Forum mehrfach genannten ominösen 10.000 Gäste mehr wegen gefälschter Bändchen gibt es keine seriöse Quelle, also nicht mehr als ein Gerücht.
2019 waren die Ticket- und Personenzahlen identisch genehmigt.
Aber es war an manchen Stellen eben doch eng und mit langen Schlangen verbunden.
Testbild
Beiträge: 106
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Besuchermenge

Beitrag von Testbild »

Im ordnerguide steht 85k, heute hab ich in einem Artikel laut Polizei was von 89k gelesen. Bei so Mengen ist aber ne Schätzung immer schwer. So oder so wars mmn zu viel
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Besuchermenge

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Die 89.000 aus der Polizeimeldung inkludiert die Sonntagsgäste. Die fallen auf dem Gelände aber nur durch ihre sauberen Sachen auf, nicht durch noch weniger Platz - weil da auch schon viele abreisen.
TTrollo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 12:44

Re: Besuchermenge

Beitrag von TTrollo »

Ich glaube dass ein nicht zu unterschätzender Faktor auch die ab 18 Regel dieses Jahr war. Die Familien waren sonst eher am Tag unterwegs und Nachts krochen dann die Druffis aus ihren Löchern. Dieses Jahr war am Tag gefühlt weniger los, dafür aber Nachts umso mehr.
Gesperrt