Wasser auf der Fusion?!

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Martin335
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Apr 2014, 17:19

Wasser auf der Fusion?!

Beitrag von Martin335 »

Bei der Infoseite vom letzten Jahr habe ich folgendes gelesen:
Wasser

Wasserkanister und Wasserflaschen können am Showertower, sowie an weiteren Wasserzapfstellen kostenlos mit Leitungswasser gefüllt werden.

An den großen Dancefloors wird es Wasserbars geben, die Trinkwasser kostenlos ausschenken.
1. Handelt es sich bei den Wasserzapfstellen wirklich um Leitungswasserzapfstellen? Oder ist es gepumtes Grundwasser? Ich habe im Forum gelesen, dass einige sich über gelbbräunliches Wasser beschwert haben. Wenn es Leitungswasser ist, kann man es ja auch trinken.

Ein Schild, auf dem steht, dass man das Wasser an den Zapfstellen nicht trinken sollte, habe ich 2013 nicht gesehen.

2. Ich war noch nie an einer Wasserbar. Bekommt man dort das kostenlose Wasser in Bechern oder lassen sich dort auch ganze Flaschen auffüllen?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Martin
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Wasser auf der Fusion?!

Beitrag von WukPunk »

Es gibt Orte auf dem Gelände, wo Leitungswasser (von der Gemeinde) abgegeben wird. Z.B Showertower, ums Zentralkomitee herum, ev. Klos bei der Tube / Räuberhöle. Wo genau die Gemeindewaserleitung durch geht weiss ich auch nicht. Leider hat diese Leitung wegen Ueberlastung oft zu wenig Druck...

Dazu gibt es viele kleine Wasserzapfstellen an denen gepumptes Grundwasser abgegeben wird. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es dort verschiedenen "Geschmacksrichtungen" und "Färbungen" gibt.
Hab aber nie was von Problemen bezüglich der Hygiene gehört.
Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt zum trinken Wasser in Flaschen mit oder füllt sie am Showertower. Es gibt sonst auch an den Bar's oder im Konsum Mineralwasser zu kaufen.
Antworten