Polizeikontrollen...

Archiv
Knico
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 20:53

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Knico »

Dem Fahrsicherheitstraining auf der Landebahn kann ich nur zustimmen. Das kontinuierliche Slalomfahren war schon bemerkenswert. :D :D :D :D
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von klaus »

In HH war es der Zoll, der mit einigen Fahrzeugen vorm Museum auf dem Parkplatz stand. Zivis haben gezielt Leute auf dem Weg zum Bassliner abgefangen und mit zum Zollbus genommen und da Gepäck- und Personenkontrollen gemacht, wobei sie ziemlich gründlich waren, Zelte, Schlafsäcke, etc wurden auseinandergenommen...
Hunde waren auch da, habe aber nicht mitbekommen wie die eingesetzt wurden.
Herr_Schwabulski
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:21

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Herr_Schwabulski »

Super, Leute. Spätestens seit diesem Thread mit einigen offensichtlichen Kommentaren ("oh nein! wo verstecke ich am besten mein Gras?") haben jetzt alle geschnallt, warum sich Kontrollen lohnen.
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von buki »

Herr_Schwabulski hat geschrieben:Super, Leute. Spätestens seit diesem Thread mit einigen offensichtlichen Kommentaren ("oh nein! wo verstecke ich am besten mein Gras?") haben jetzt alle geschnallt, warum sich Kontrollen lohnen.
lol! als ob es bezüglich der Fusion noch irgendwelche Geheimnisse gäbe

btw. darf die Polizei nicht einfach das Persönlichkeitsrecht einschränkende Kontrollen starten, nur weil irgendwelche Minderheiten im Internet irgendetwas schreiben
Bonny&Clyde
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:22
Wohnort: überall und nirgendwo

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Bonny&Clyde »

Wir sind Montag abend gegen 23:00 Uhr rausgefahren (keine Kontrolle gesehen!)
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Mönchshof »

Franklin hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wir standen gestern mittag 2h vom gelände bis zur autobahn im stau wegen diversen polizeikontrollen. Und beim vorbeifahren haben wir gesehen, dass sie wohl auch einige erwischt haben, die mit handschellen befestig auf ner bank saßen und vor ihnen auf dem tisch mehrere päckchen lagen. doof gelaufen.

man muss aber auch dazu sagen, dass die 2 stunden zur autobahn nicht durch die polizei verschuldet waren sondern durch die wunderschöne baustelle direkt an der autobahn.
standen da auch am sonntag nachmittag ne stunde (+ 1h landebahn).
grandechicken
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 14:29

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von grandechicken »

Jaja da waren sie wieder und waren äusserst angepisst. 2 mal haben sie uns kontrolliert. Beide male alles strikt verweigert. Beim 2ten mal hatten die dann nen richterlichen Beschluss zur Blutabnahme. Nach längerer weiterer Diskussion gab ich dann doch mein Pipi und siehe da nix zu finden. Hatte ich denen ja gleich gesagt. Immer diese Unterstellungen zum Drogenkonsum, nur weil ich n bisschen bunt aussehe oder wie. Ne den Zirkus mache ich nicht mehr mit. Ab jetzt nur noch so. Wenn die grünen Männchen mir so was unterstellen und Nachweisen wollen, dann müssen sie schon Zeit mitbringen. Vor allem finde ich 2 Kontrollen hintrereinander nun wirklich frech, vor allem wenn wie gesagt nix dabei rauskommt.
So und allen anderen die noch ausharren wünsche ich eine gute Heimreise.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von klaus »

nun hat sich die örtliche Polizei auch zu Wort gemeldet
04.07.2013 | 15:52 Uhr
POL-NB: Fusion Festival 2013 in Lärz - Abschlusspressemitteilung

Lärz (ots) - Der Verein Kulturkosmos e.V. veranstaltete in diesem Jahr bereits zum 17. Mal das Fusion Festival in Lärz. Etwa 60.000 Gäste aus ganz Europa campten dort auf dem ehemaligen Flugplatz und nahmen an verschiedenen Musikveranstaltungen und Workshops teil. Die An- und Abreise der Teilnehmer und die adäquate Betreuung des Festivals stellten die Polizei wieder vor eine Herausforderung.

Lange im Vorfeld trafen Polizeibeamte sich mit Veranstaltern, Rettungsdiensten, Feuerwehren und anderen Behörden, um die Beeinträchtigung der Bevölkerung auf ein unumgängliches Maß zu reduzieren. Für alle Aufgaben und gefahrenabwehrenden Maßnahmen befand sich immer ein der Lage angepasstes Kräfteaufkommen im Dienst vor Ort. Das Polizeirevier Röbel sorgte mit eigenen und den unterstellten Kräften für einen störungsfreien Ablauf an den An- und Abreisetagen. Bei den Stauerscheinungen am Anreisetag sowie am 20.06.2013 und 01.07.2013 (den Hauptabreisetagen) erfolgten umgehend die erforderlichen Verkehrsregulierungsmaßnahmen. Aber auch die Verhinderung und Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ist Aufgabe der Polizei. So wurden im Umfeld von Lärz, Röbel und Mirow an den An- und Abreisetagen verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt, mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit der Fahrzeugführer zu überprüfen. Dabei wurden mehr als 200 OWi-Anzeigen (nach Drogen- und Trunkenheitsfahrten) gefertigt und über 250 Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) aufgenommen. Des Weiteren wurde eine Strafanzeige wegen Raubes gefertigt und über 30 sonstige Anzeigen.

Die am 30.06.2013 von ihrem Bruder als vermisst gemeldete Aleksandra Walczak aus Polen (Pressemitteilung erfolgte) hatte sich später eigenständig bei ihren Angehörigen gemeldet, so dass diese Vermisstenfahndung am 03.07.2013 wieder gelöscht werden konnte.

Auch wenn es wieder einen personellen, technischen und organisatorischen Mehraufwand bedeutet, so wird die 18. Fusion im kommenden Jahr wieder durch Einsatzkräfte der Polizei begleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle
Eike Wiethoff
Telefon: 0395/5582-5004
E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de
250 (+X am Hamburger HBF) Anzeigen wegen Drogen
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von stefanfromhell »

klaus hat geschrieben:In HH war es der Zoll, der mit einigen Fahrzeugen vorm Museum auf dem Parkplatz stand. Zivis haben gezielt Leute auf dem Weg zum Bassliner abgefangen und mit zum Zollbus genommen und da Gepäck- und Personenkontrollen gemacht, wobei sie ziemlich gründlich waren, Zelte, Schlafsäcke, etc wurden auseinandergenommen...
Hunde waren auch da, habe aber nicht mitbekommen wie die eingesetzt wurden.
Wie begründet denn der Zoll bzw. die Polizei diese Kontrollen rechtlich???Bei Autofahrern is klar,evt Fahren unter Einfluss von Btm oder Alkohol....aber bei Leuten die mit dem Bus fahren??
Die Teilnahme an einem Festival kann ja wohl kein Grund sein?!
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von vox42 »

Also meine Erfahrung mit der Polizeikontrolle:

Sehr freundlich, entspannt, kurzes Gespräch, weiterfahren lassen.

Wenn man sich an ein paar Regeln hält ist das gar nicht so schwer:

1. NÜCHTERN FAHREN... die letzten 24h vor der Abfahrt nichts mehr zu nehmen kann nicht soo schwer sein. Klar wäre es im Blut noch nachweisbar aber wenn du nen nüchternen Eindruck machst veranlassen sie gar keinen Bluttest.

2. Beim Anhalten Sonnenbrille abnehmen und bei der Begrüßung dem Beamten freundlich in die Augen schauen. Damit habt ihr schon das erste Verdachtsmoment vom Tisch gefegt, wenn Ihr Euch an Regel 1 gehalen habt.

3. Freundliche Begüßung, freundlich auf die Fragen des/der Beamten antworten, selbst wenn die Frage bereits einen Verstoß gegen das BTM unterstellt... ich wurde gefragt: "WANN haben Sie das letzte Mal Alkohol oder illegale Drogen konsumiert?" ... nicht Ob, sondern Wann, schon bezeichnend... aber egal, freundlich geantwortet "Alkohol das letzte Mal Sonntag früh, andere Drogen gar nicht..."

4. Sich freundlich für den Wunsch einer guten Weiterfahrt bedanken, selbs noch einen angenehmen Tag wünschen und Weiterfahren.
Gesperrt