VERGEBEN - Fusion Ticket abzugeben

irrelevant
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von irrelevant »

sculpture.fs hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:41 Wir spielen nicht "gatekeeper" sondern wollen was gutes tun. Denn wer es sich leisten kann wirds sowieso irgendjemandem bezahlen, daher lieber an was gutes spenden und nicht jemandem in die Tasche spielen (siehe andere posts hier im Forum).
Aber danke fuer deinen Kommentar, jeder hat seine eigene Meinung
Rave2D2 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:19 Das Ticket wird sicherlich noch verkauft, aber ich will hier auch mal kurz reinscheißen: Ihr macht einen auf Gatekeeper indem ihr den Ticketpreis fast verdoppelt und spielt ne Vetterwirtschafts-/Vitamin-B-Karte indem ihr vorgebt, an wen und für was gespendet werden soll. Das ist schon echt unangenehm.
Der Verantstalter hat Hausrecht und sich bei dem Vergabeverfahren was dabei gedacht. U.a., dass der Zutritt nicht über den Wer-mehr-hat-bekommt-mehr-Hebel geregelt wird.

Naja, irgendwer wird sich schon finden und ich wünsch euch was. Aber das ist wirklich schon sehr uncool :?
Absolutely agree w/ Rave2D2! This is NOT the way it's supposed to function -- and you actually are violating Kuko's wishes. On their own forum. VERY uncool.
irrelevant
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von irrelevant »

Rave2D2 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:19 Das Ticket wird sicherlich noch verkauft, aber ich will hier auch mal kurz reinscheißen: Ihr macht einen auf Gatekeeper indem ihr den Ticketpreis fast verdoppelt und spielt ne Vetterwirtschafts-/Vitamin-B-Karte indem ihr vorgebt, an wen und für was gespendet werden soll. Das ist schon echt unangenehm.
Der Verantstalter hat Hausrecht und sich bei dem Vergabeverfahren was dabei gedacht. U.a., dass der Zutritt nicht über den Wer-mehr-hat-bekommt-mehr-Hebel geregelt wird.

Naja, irgendwer wird sich schon finden und ich wünsch euch was. Aber das ist wirklich schon sehr uncool :?
Absolutely agree w/ you, and have also messaged them about it! It's explicitly against KuKo's wishes.
Rave2D2
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von Rave2D2 »

sculpture.fs hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:41 Wir spielen nicht "gatekeeper" sondern wollen was gutes tun. Denn wer es sich leisten kann wirds sowieso irgendjemandem bezahlen, daher lieber an was gutes spenden und nicht jemandem in die Tasche spielen (siehe andere posts hier im Forum).
Aber danke fuer deinen Kommentar, jeder hat seine eigene Meinung
Rave2D2 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:19 Das Ticket wird sicherlich noch verkauft, aber ich will hier auch mal kurz reinscheißen: Ihr macht einen auf Gatekeeper indem ihr den Ticketpreis fast verdoppelt und spielt ne Vetterwirtschafts-/Vitamin-B-Karte indem ihr vorgebt, an wen und für was gespendet werden soll. Das ist schon echt unangenehm.
Der Verantstalter hat Hausrecht und sich bei dem Vergabeverfahren was dabei gedacht. U.a., dass der Zutritt nicht über den Wer-mehr-hat-bekommt-mehr-Hebel geregelt wird.

Naja, irgendwer wird sich schon finden und ich wünsch euch was. Aber das ist wirklich schon sehr uncool :?
Ihr legt einen willkürlichen Preis fest. Damit entscheid ihr, wer das Recht hat, auf die Fusion zu gehen. Nämlich Leute, die nach EUREN Bedingungen tanzen. Das ist ziemlich eindeutiges Gatekeeping. Der Veranstalter legt die Bedingungen fest. Wenn ihr andere Bedingungen festlegen wollt, dann ist das doch scheiße (und per Definition Gatekeeping). Mit eurem "Welt besser machen" hat es auch was von Main-Character-Syndrom. Wenn ihr die Welt besser machen wollt, macht es doch selber. Dagegen spricht ja nix :)
Aber inwiefern leistet ihr einen Beitrag dabei, wenn in eurem Namen jemand 150 Euro spendet? Und dabei noch an einen Freund. Dabei wird nicht "die Welt" besser, sondern eurer Bezugsgruppe wird etwas Gutes getan. Wirklich "cringe", wie ihr eure Herangehensweise framed.

Mir scheint, ihr findet euch schon weltverbessernd, wenn ihr euch selber nicht dabei bereichert. Das ist aber eine Messlatte, unter der man nicht mehr durchkommt. Die Fusion hat ein gewisses Standing, an ddem ihr euch bereichern wollt, ohne irgendetwas dafür getan zu haben (außer in einer Verlosung zu gewinnen) - und stellt es als "Weltverbessern" dar. Das ist entweder dumm oder zynisch.

Vielleicht sind eure DMs aber eh schon voll von Nachrichten, in denen man euch in der ein oder anderen Form auf eure unerwünschte Herangehensweise hinweist.
Due_Position_6049
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 12:54

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von Due_Position_6049 »

Schick mir mal einen Spendenlink und Informationen. Wenn alles cool ist, spende ich den Betrag und ihr gebt die Karte jemanden, der sich das Gatekeeping nicht leisten kann.

Ich selbst suche zwar selbst noch ein Ticket, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eure Bedingung nicht dem Geist der Fusion entspricht. Auch wenn die Intention dahinter die richtige ist.
Malte <3
sculpture.fs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 16:25

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von sculpture.fs »

Das Ticket ist nun vergeben an eine gute Seele die ueber die ganzen hater-Nachrichten hier hinweg gesehen hat.
Viel Spass an alle
Rave2D2
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von Rave2D2 »

Daran hat sicherlich auch keiner gezweifelt :) Nächste mal kann man sich aber mal selbst die Finger dreckig machen, wenn man die Welt verbessern möchte und nicht einfach den Preis auf Dinge aufschlagen, die man selber gewonnen hat und nicht braucht ;)
sculpture.fs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 16:25

Re: Fusion Ticket abzugeben - gegen Spende an Hunde Shelter

Beitrag von sculpture.fs »

Interessante Sichtweise... ich habe schon das 5-fache von dem an den Verein selbst gespendet. Aber was du unter "Finger dreckig machen" verstehst, siehst du wohl anders. Nur zu haten bringt die Welt auch nicht weiter...
Rave2D2 hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 18:43 Daran hat sicherlich auch keiner gezweifelt :) Nächste mal kann man sich aber mal selbst die Finger dreckig machen, wenn man die Welt verbessern möchte und nicht einfach den Preis auf Dinge aufschlagen, die man selber gewonnen hat und nicht braucht ;)
LuftimKopf
Beiträge: 20
Registriert: Di 13. Jun 2023, 11:13

Re: VERGEBEN - Fusion Ticket abzugeben

Beitrag von LuftimKopf »

Ich weiss nicht, ob du das, was dir die anderen mit ihren "hate-Nachrichten" vermitteln wollten einfach nicht verstehst, oder jetzt aus Trotz so reagierst, also nochmal:

Der KuKo hat die Ticketbörse aus einem bestimmten Grund so aufgebaut, dass die Bezahlung nur über die offizielle Website läuft. Wenn jemand sein Ticket nicht benötigt, soll es an den nächsten gehen. Ohne weitere Kosten, ohne Bedingungen.

Den Käufer davon abhängig zu machen, dass Betrag X an Verein Y gespendet wird, mag von der Intention her besser sein, als die, die den Mehrbetrag für sich haben möchten. "Besser", bedeutet in dem Fall aber nicht unbedingt "nicht schlecht".

Du verkaufst das Ticket, was du nicht brauchst, weiter aber
nur wenn...

Was dahinter kommt, ist irrelevant. Das ist nicht im Sinne der Fusion. Punkt.

Keiner wollte dir unterstellen keine guten Absichten zu haben, oder dich selbst bereichern zu wollen, sondern lediglich erklären, dass das nicht dem Geist dieses Festivals entspricht, egal wie man es dreht und wendet.

Und ich weiss nicht was es mit Hate zutun hat, dich darauf hinzuweisen.

Trotzdem viel Spaß und alles Gute
irrelevant
Beiträge: 78
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: VERGEBEN - Fusion Ticket abzugeben

Beitrag von irrelevant »

LuftimKopf hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 19:08 Ich weiss nicht, ob du das, was dir die anderen mit ihren "hate-Nachrichten" vermitteln wollten einfach nicht verstehst, oder jetzt aus Trotz so reagierst, also nochmal:

Der KuKo hat die Ticketbörse aus einem bestimmten Grund so aufgebaut, dass die Bezahlung nur über die offizielle Website läuft. Wenn jemand sein Ticket nicht benötigt, soll es an den nächsten gehen. Ohne weitere Kosten, ohne Bedingungen.

Den Käufer davon abhängig zu machen, dass Betrag X an Verein Y gespendet wird, mag von der Intention her besser sein, als die, die den Mehrbetrag für sich haben möchten. "Besser", bedeutet in dem Fall aber nicht unbedingt "nicht schlecht".

Du verkaufst das Ticket, was du nicht brauchst, weiter aber
nur wenn...

Was dahinter kommt, ist irrelevant. Das ist nicht im Sinne der Fusion. Punkt.

Keiner wollte dir unterstellen keine guten Absichten zu haben, oder dich selbst bereichern zu wollen, sondern lediglich erklären, dass das nicht dem Geist dieses Festivals entspricht, egal wie man es dreht und wendet.

Und ich weiss nicht was es mit Hate zutun hat, dich darauf hinzuweisen.

Trotzdem viel Spaß und alles Gute
Greatly put, thank you.
r25d01
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Mär 2013, 15:17

Re: VERGEBEN - Fusion Ticket abzugeben

Beitrag von r25d01 »

Man kann sich ja mal die bisherigen Beiträge des Nutzers anschauen. Derselbe Nutzer hat letztes Jahr erst 50,- on top angeboten um ein Ticket zu bekommen und dann am Mittwoch des Festivals ein Ticket gegen 70 bis 100,- für einen Tierschutzverein angeboten.

Als ich gestern per PN nachgefragt habe wie denn der Verein heiße oder ob es einen Link dazu gebe bekam ich Namen und ein paar Infos, aber keine Webseite (angeblich im Aufbau) oder irgendwelche anderen verifizierbaren Informationen.

Ich hoffe ja wirklich, dass es wenigstens wirklich an anständige Organisationen geht, aber das ganze Vorgehen wirkt schon sehr sehr shady.
Antworten