Fragen zum Camping auf der Insel

besi
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2024, 14:29

Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von besi »

Moin,

Fusion Neulinge hier! In unsere Gruppe gibt es einige Leute, die aus verschiedensten Gründen nicht gegen etwas ruhigeres Camping hätten. Daher haben wir ein paar Fragen zum Camping auf der Insel. Was sind eure Erfahrungen auf der Insel? Man kann dort ja sicher dennoch Musik hören und gute Laune haben - und dabei auf seine Nachbarn acht nehmen?

:)
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von holterdipolter »

Ich bin mir nicht sicher was du genau meinst, aber Musik im Camp ist allgemein unerwünscht, das ist die fusion und nicht die nature. Es gibt knapp 30 Bühnen um sich musikalisch auszutoben.

Die Insel ist ansonsten ein eher ruhiger Bereich. Es gibt 2 kleinere stages auf denen eher performances oder zirkuszeugs stattfinden. Insel heißt das ganze nur weil es etwas außerhalb des Geländes liegt und man über eine Brücke hin muss. Wenn du auf openstreetmap (der nächste Ort ist Lärz) das Gelände anschaust ist es der Bereich im Südwesten mit Toto Club und Content.

Außerdem zwei bereiche zum baden, einer davon (am Kanal) FKK mit kleiner eigener FKK stage. Der andere ist ein kleiner See. Bis zu den großen stages muss man 10-15 Minuten gemütliches gehen einplanen. Das ist jetzt nicht viel weiter als von anderen Campingplätzen, aber aus einer anderen Richtung. Bis zum anderen Ende des Geländes braucht man vielleicht eine halbe Stunde.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von 33602 »

fands im D Bereich schon ruhig genug. Also auf gedachter Linie alles südlich der Oase. Vom See aus fand ich das Lebensgefühl schon anders. Mal schnell zum Lager für ne Stunde wird dann nichts. Wenn die Sonne brennt oder nachts erschöpft und verschwitzt fröstelnd, und am zweiten Tag mit Blase am Fuß. Ich würds nur machen wenn ich triftige Gründe hätte und dann mit Fahrrad oder so.
Musik auf dem Zeltplatz lieber bitte echt lassen. Lediglich Synapsenkitzler und Sailor Moon dürfen gelegentlich gebrettert werden, aber man dosiere sparsam :!:
fulk
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2023, 22:37

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von fulk »

besi hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 14:33 Moin,

Fusion Neulinge hier! In unsere Gruppe gibt es einige Leute, die aus verschiedensten Gründen nicht gegen etwas ruhigeres Camping hätten. Daher haben wir ein paar Fragen zum Camping auf der Insel. Was sind eure Erfahrungen auf der Insel? Man kann dort ja sicher dennoch Musik hören und gute Laune haben - und dabei auf seine Nachbarn acht nehmen?

:)
Auf der Fusion habe ich bisher nur einmal erlebt das Leute im Camp Musik angemacht haben. Was erst zur Ansprache anderer Camper_in führte und später einem freundlichen aber deutlichen Hinweis der Security. Danach war ruhe.

Wie schon erwähnt, es gibt wirklich viel zu sehen und hören deswegen ist es nicht nötig selbst eine Party im Camp zu starten.

Ich finde die Insel überschätzt, denn wirklich ruhig ist es auch da nicht, in den letzten 2 Jahren auch massiv überlaufen.
Einfach den großen Campingplatz nutzen, ist einfacher.

fulk
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von nantalos »

Ich bin seit Jahren immer auf der Insel. Ob es ruhig is oder nicht is Glückssache, an einigen Stellen kommt der Schall von irgendeiner großen Bühne runter (in meinem Camp wird schon immer diskutiert welche es ist. Palast oder Roter Platz oder doch was anderes). 20 Meter weiter ist wieder ruhig und wo genau ändert sich immer mal wieder etwas. ¯\_(ツ)_/¯

Ich komme am Tag höchstens einmal nachmittags zum komplett umziehen und dann nachts zum schlafen zum Zelt, für Kleinigkeiten hab ich alles in ner Tasche dabei. Ist also nicht weiter schlimm da jedesmal 20 bis 40 Minuten hin zu laufen. Vor allem vorm schlafen mag ich es sogar so zum gedanklich runterkommen. Mit Fahrrad ist natürlich etwas schneller.

Wenn ihr nicht Mittwoch ganz früh ankommt (also erste paar Bassliner/Schuttle oder recht vorne in der Autoschlange bevor die Pforte öffnet) dann empfehle ich die Insel nur für ohne Auto und mit kleinem einzelnen Zelt. Is sehr schnell voll dort.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von Baerchen1910 »

Huhu :)
Ich möchte auch was dazu sagen , waren die letzten Jahre immer auf der Insel.

Früh kommen is auf alle Fälle das oberste.

Zur Musik.
Niemand wird euch den Kopf abreißen wenn ihr im Camp ein bisschen Musik hört bevor ihr euch auf den Weg aufs Gelände macht.
Fette Soundsysteme sind ( zurecht) unerwünscht , aber gegen nen kleinen Bluetoothspeaker der ein wenig Hintergrund Musik zum Warm-up spielt und gute Laune wird niemand was sagen wenn ihr euch nicht komplett daneben benehmt und ausgerechnet Nachts wenn Leute schlafen wollen mega laut Party macht.

Und wenn du dir nicht sicher bist frag die Camps in der Umgebung ob's sie stört.
Kommunikation ist alles :)
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von HannaSu »

Ich finde die Vorstellung, dass nachts auf der Fusion die meisten Menschen schlafen wollen aus der Luft gegriffen... 😁

Es gibt auf den großen Bühnen Zb die Feier-/Ruhepause 11-13h(?), da versuchen auch viele ein paar Std Schlaf zu bekommen.

Lasst uns bitte auf den Campingflächen insb. der Insel davon ausgehen, dass zu jeder Tageszeit irgendwer in einem 50m Radius um dich herum gerade versucht zu schlafen...
DerPeter-Stein
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Apr 2024, 21:48

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von DerPeter-Stein »

holterdipolter hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 16:01 Ich bin mir nicht sicher was du genau meinst, aber Musik im Camp ist allgemein unerwünscht, das ist die fusion und nicht die nature. Es gibt knapp 30 Bühnen um sich musikalisch auszutoben.

Die Insel ist ansonsten ein eher ruhiger Bereich. Es gibt 2 kleinere stages auf denen eher performances oder zirkuszeugs stattfinden. Insel heißt das ganze nur weil es etwas außerhalb des Geländes liegt und man über eine Brücke hin muss. Wenn du auf openstreetmap (der nächste Ort ist Lärz) das Gelände anschaust ist es der Bereich im Südwesten mit Toto Club und Content.

Außerdem zwei bereiche zum baden, einer davon (am Kanal) FKK mit kleiner eigener FKK stage. Der andere ist ein kleiner See. Bis zu den großen stages muss man 10-15 Minuten gemütliches gehen einplanen. Das ist jetzt nicht viel weiter als von anderen Campingplätzen, aber aus einer anderen Richtung. Bis zum anderen Ende des Geländes braucht man vielleicht eine halbe Stunde.
Apropos FKK, wie ist ist das damit eigentlich bei der Fusion, mir wurde mal gesagt, dass es da mehr oder weniger üblich und erlaubt ist, dass leute "einfach so" FKK sind, und dass es halt dazu noch einen FKK bereich gibt. stimmt das so?
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von holterdipolter »

Kommt hin. Beim badesee ist gefühlt die Hälfte der Leute nackig, am Kanal 95%

Auf dem Rest des Geländes sieht man immer mal wieder ein paar Nackedeis oder sehr freizügig gekleidete Menschen.

An einigen bars gilt no shirt no service, das ist aber von bar zu bar anders.
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Fragen zum Camping auf der Insel

Beitrag von wasauchimmer »

Baerchen1910 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 14:15

Und wenn du dir nicht sicher bist frag die Camps in der Umgebung ob's sie stört.
Kommunikation ist alles :)
Kommunikation ist da glaube ich ganz wichtig - habe immer eine fette Anlage dabei - klappern vorher alle Nachbarn ab. Hat sich noch nie jemand beschwert im Gegenteil - gab Danksagungen für die gute Musik und Stimmung wieder in Fahrt bringen :D kommt halt immer drauf an und man sollte immer nach den anderen schauen
Antworten