Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht...

Archiv
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von Took »

buki hat geschrieben:Schon irre, was das kostet. Wir haben uns gefragt, ob die gekauft oder geliehen sind!?
Die sind gemietet. So einen Soundpark kauft man sich nicht für ein Festival. Man braucht ausgebildete Leute, die die Anlagen warten, aufbauen und betreuen können. Das wird irgendeine größere Veranstaltungstechnik-Firma sein.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von knallpeng »

Jetzt müsste man die Anlagen nur noch wie folgt einstellen: LAUT! :mrgreen:
artist47
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 12:19
Wohnort: Lübeck

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von artist47 »

einer der lieferanten benelux aus hamburg
cosmos42
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:03

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von cosmos42 »

es steht aber zur frage ob der finanzielle aufwand function one anlagen von sonstwoher zu holen gerechtfertigt ist. die klanglich beste anlage ist für mich seit jahren die auf dem trancefloor. ich geh dort auch nur wegen dem sound, nicht wegen der musik hin.
die beste function one dieses jahr wahr meiner meinung nach die von den bassline circus leuten.
eine function one anlage funktioniert nicht plug and play. da muss ne menge eingestellt werden. auf der turmbühne fing die anlage dann am sonntag auch noch an fürchterlich zu komprimieren.
fazit für mich: ich würde mich über mehr vielfalt im PA bereich freuen.
schluss mit dem kult um function one.
naturnerd
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:12

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von naturnerd »

Ich fand die Funktion One auf der Tanzwiese klang mit Abstand am besten ... war unglaublich präzise/sauber und hatte einen genauso unglaublichen Impuls - sowas kriegt man heutzutage sogut wie nicht mehr zu hören ... Hut ab!
Tonzwerg
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 21:06

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von Tonzwerg »

Naja, bei diesem ganzen Hype kann ich leider nicht mithalten :lol: Finde das die meisten Systeme durchaus brauchbar funktioniert haben. Aber ob es immer Funktion One sein muss? Ich denke, dass bekommt man auch mit anderem amtlichen Zeug gleichwertig hin, solang man weiß, was man macht.

Negativ aufgefallen sind mir die Horizontale abdeckung der Tanzwiese war nicht so toll, in der mitte war echt nen fetter Sound, aber an den Rendern fehlten dann ganz schnell die Höhen und hohen mitten. Dürfte einfach ein bisschen zu wenig material gewesen sein, um diesen exrem breiten Floor komplett zu beschallen.

Der Trancefloor war mächtig Laut im verhältnis zu anderen, gerade nachts. Warum durften die so laut und andere nicht?

Um nachts höhere Pegel auf den Floors zu empfinden, ohne noch weitere Lärmemissionen zu erzeugen, könnte man höchstens ne Delayline bauen, oder auf eine klassische 4Punktbeschallung umsteigen, wobei das sicher weitere enorme kosten sind.

Das PAs quer durch Deutschland gefahren werden ist leider normal im Rock'n'roll alltag. Sehr gut finde ich, dass jeder kleine Floor eine eigene "kleine" Technikfirma hat und somit kein Globalplayer das gesamte Festival ausrichtet.
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von Took »

Ich fänd ne "Kling und Freitag" mal sehr interessant. Auf Indoor Veranstaltungen ist das schon lange mein absoluter Favourit! Leider ist man da sehr davon abhängig, was die großen Firmen in ihrem Soundpark zur Verfügung haben... ja und da ist Function One leider auf der Vormarsch.
marinelli
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 18:25

Re: Klangqualität Fusion Floors - natürlich nicht bei Nacht.

Beitrag von marinelli »

Im Kalkutta stand ne Kling & Freitag und tat das, was im Wesentlichen alle PAs auf der Fusion taten, nämlich ziemlich gut klingen.

Beweisphoto:
Bild

Ich bin auch kein sooo großer Funktion One-Freund mehr. Irgendwie klingt auf den Dingern alles gleich...
F1 ist ungeschlagen was den Verprügelfaktor betrifft. Jeder Drumsound ein Schlag ins Gesicht. Kann man mögen, muß man aber nicht.


Die meistunterschätzte PA auf der Fusion ist IMHO die wunderbare, selbstgebaute Anlage an der Dubstation. Krasses Teil mit einem unglaublich satten Bass....
Gesperrt