Womos und Inselfahrzeuge

TheRealLife93
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von TheRealLife93 »

Ich bin auch echt enttäuscht über diese Entscheidung, des KuKo...

Ich finds okay, Leute mit nem Fahrzeug zur Kasse zu bitten.
Aber wenn dann doch bitte alle und nicht hier so ne zwei Klassengesellschaft.

Selbst wenn jemand mit nem Smart kommt und dann das Standard Black & Fresh Zelt hat, ist man bei ner länge von 5,5m.
Und ganz ehrlich, wer kommt schon mit nem Smart? Ein großer Teil kommt mit sowas wie nem Golf, womit wir dann schon bei 6,97m wären.
Dann noch die ganzen Leute mit den Kombis. Da sind wir dann bei 7,44m.

Und das wäre Ende Auto -> Zelt direkt an der Stoßstange, jeder weiß da wird eigentlich immer nen halber Meter bis Meter platz gelassen.
4m Kombi + 5m Wohnwagen? Kein Thema!

Mich jucken die 60 tacken ehrlich gesagt 0,0 könnte wegen mir auch das doppelte sein. Am Geld scheitert es nicht. Aber vorne raus "wir sind alle gleich" und hinten raus ach ne doch nicht wir machen hier ne Gesellschaft zweiter Klasse auf, find ich echt ganz schön schwierig.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, das die Leute in den anderen Autos ja auch immer mehrere Leute mitnehmen und für mehr Leute zelte dabei haben blablabla. Ich fahr seit 10 Jahren auf die Fusion, jedesmal steh ich in der KFZ Schlange, früher mit Golf, heute halt mit nem Sprinter. Noch NIE hab ich einen Bus gesehen, wo nur eine einzelne Person drin war.
Meist sind dann doch eher die Kombis wo nur 1-2 Leute drin sitzen.

Jedes Fahrzeug was auf die Fusion kommt zahlt 30€ wäre deutlich ertragreicher für die Fusion gewesen und hätte gleichzeitig für eine Entlastung des Campingplatzes gesorgt, weil eben nicht jeder einfach dann mit dem KFZ raufgefahren wäre, nur damit er keine 200m seine Sachen schleppen muss.

Diese ganzen leerstehenden Autos aufm Parkplatz, wo nicht drin gepennt wird. DAS ist nen Problem und das fuckt mich ehrlich gesagt auch echt ab.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von 33602 »

die Grenzfälle sind tatsächlich störend, aber das hat man bei allen Regelungen in der einen oder anderen Form. Und ja, die ganze Idee mag in vielerlei Hinsicht fragwürdig sein und ganz bestimmt kehren einige dem ganzen auch deswegen den Rücken.
Aber die die 2024 dabei sind sollten das beste daraus machen. Ein bisschen take it or leave it gehört wohl auch dazu leider. Die Erfahrung hat gelehrt, das es sowohl der Crowd als auch dem Veranstalter gelingt eins der besten Festivals der Welt :?: zu veranstalten. Ich glaube daran, das wir Mitte Juli mit dem gleichen Fazit dastehen. Es wird Feuerwehr geben.

@womo, Die Einwände wären verdaulicher oder gar konstruktiv, wenn es nicht so ein monotoner, aufgebrachter Gegenwind wäre. Der Stil schadet dem Content. Von diesem Forum aus erreicht man damit allenfalls indirekt etwas. Wenn es dir so wichtig ist, also dir die Fusion so wichtig ist das du dir soviele Gedanken darum machst, dann wäre es viel produktiver die Energie und Kompetenz vor Ort einzubringen. Mit aufwiegeln wirds auch nicht besser.
sirdidimus
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von sirdidimus »

In unserer Clique zeichnet sich eine praktikable Lösung ab. Vor Jahren haben einige von uns ein zweites Lager in der Nähe der Floors gehabt, um sich bei kurzer Pause mal ablegen zu können. Das wollen wir jetzt auch so handhaben. Das Hauptcamp im Bereich F, wo wir die kapitalistischen Dickschiffe wie den Düdo und den alten Fiat, diese Dreckschleuder, mit Ihren 6,80m und alle anderen aus der Clique mit großzügigen Hauszelten ein feines Lager unter Polizeischutz, die ja auch nicht in den inneren Kreis darf, aufbauen.
Zusätzlich schaffen wir uns einen zweiten Wohnsitz wie damals, wo wir unsere Kaffeepausen machen können und eine feine Getränkeauswahl vorhalten, da wir ja, solidarisch wie wir nunmal sind, die Theken meiden, wo unser frischverliebtes Pärchen keinen Service mehr erhält, weil sie sich ständig ihre T-Shirts vom Leib reißen (Achtung Spoiler: Ihr BH oder alternativ ihr Bikini bleibt dabei selbstverständlich an).
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

Das Fusion Gelände ist keine Fähre wo es um jeden Meter geht! Selbst da wird nicht nachgemessen. Oh man, dieses dämliche Maß von 6,5 m, hätte mir beinahe Kopfschmerzen verursacht.

Apropos Grenzfälle und Wowa, viele Wohnwagen sind sowohl mit kurzer als auch mit langer Deichsel erhältlich. Die Fahrgestellnummer ist meist auf der Anhängerachse eingeschlagen, während man die Anhängerdeichsel, durch eine kürzere austauschen kann. Rangiergriffe abschrauben bringen ca. 5 cm, Auflaufeinrichtung einfahren, bzw. vor dem Messen anbremsen 5 cm.

Längere Deichseln werden meist verbaut um Platz für einen Gaskasten, Box oder Fahrradträger zu haben.
Anhängerdeichsel incl. Auflaufeinrichtung tauschen, ein paar Anpassungen, Stützlast prüfen!
Voila unter 6,5 m, schon darfst du dir den Campingbereich selbst aussuchen. Das ist trollig, oder?

Spoiler: Diese Lösung ist nur für Bonzen 1000+
Auch wenn es nur wenige betrifft, möchte ich anregen darüber nachzudenken.

TÜV? Keine Sorge, kein TÜV Prüfer ist so bescheuert und misst das nach.
Angst musst du vor den Fusion Messprüfern haben!

Achtung: Nicht jede Deichsel darf umgebaut werden, flexen, schweissen ist nicht erlaubt und ihr habt danach nur noch Schrott.
Ich spreche hier von geschraubten Deichseln, die ihr danach wieder auf Original zurückbauen könnt.

@33602 Ich bringe dieses Jahr vor Ort lieber gar nichts ein. Ja gut, ich könnte mit Eule Bäume unter 6,5 m giessen. Hätte aber Sorge, dass wenn diese 6,5 m erreichen wieder gefällt werden. Lieber nicht ... kein CO2 und so.
fulk
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2023, 22:37

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von fulk »

womo hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:21 Ich bringe dieses Jahr vor Ort lieber gar nichts ein. Ja gut, ich könnte mit Eule Bäume unter 6,5 m giessen. Hätte aber Sorge, dass wenn diese 6,5 m erreichen wieder gefällt werden. Lieber nicht ... kein CO2 und so.
:lol: Einfach LOL , also bisher sah ich das Forum als Ort des Austausches für Informationen und manchmal auch Meinungen aber , @womo was du schreibst ist einfach befremdlich. :cry:
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

@fulk, ich find's einfach lächerlich, unfair und absurd. Hast du eine Lösung? :D
fulk
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2023, 22:37

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von fulk »

Hallo womo,

wie schon andere erwähnt haben , ändere deinen Ton ,das würde es schon deutlich erträglicher machen deiner Kritik zu folgen.

Äußere deine Kritik doch dem Veranstalter gegenüber statt dich in deiner bisherigen Manier aufzuregen.

Es ist komisch , ein echt cooles Festival das Entscheidungen trifft und auch treffen muss (in allen Bereichen) hat eine , aus deiner Sicht, schlechten Beschluss gefasst und du stellst Bilder von brennenden Trailerparks (USA?) ins Forum. Also ich kann die Kritik ja irgendwie nachvollziehen aber das kommt echt rüber als wärst du BILD Leser und ist halt auch nicht Zielführend.

Manchmal muss man eine bittere Pille schlucken und mit seinem Fahrzeug in einem Bereich Parken den man nicht kennt oder mag. Am Ende ist es eine Entscheidung ob man zu diesem oder einem anderem Festival geht. Auch bei anderen Festivals gibt es mal Veränderungen im bezug auf Camping , Womo Bereiche etc. .


Ich finde es bei der Fusion sehr fair das man seine Getränke und Essen jedweder Art mitbringen kann , habe ich selten erlebt.


Es wird eine schöne Fusion , egal wo ich Parke und Schlafe.
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

Die Newsletter habe ich als verwirrend und unangenehm empfunden.
Hier die Quelle der Brandbilder:
https://www.nordbayern.de/region/roth/n ... 1.12138807

Abwarten ...

edit*
Checkliste 6,5 m Fahrzeugmessung
Die Checkliste wurde aus dem Forum zensiert,ist aber als PDF weiterhin aufrufbar.
https://mega.nz/file/n1V3RSIK#53-5_7TK4 ... 9B6wMypNM8
Warum wurde das gelöscht?
Screenshot:
Bild

Was wurde gelöscht?

Es wird verlangt herauszufinden, ob man ein Ticket kaufen muss oder nicht. Das regt mich echt auf! Was ist mit einer klappbaren Deichsel? Im Fahrbetrieb über 6,50 m, zusammengeklappt und geparkt unter 6,50 m - was ist damit? Nein, es reicht nicht aus, einfach nur in den Fahrzeugschein zu schauen!

Und ihr meint mir etwas über KI erzählen zu müssen und von Lösungen zu schwafeln? Klappe halten? Hört auf, euch aufzuspielen! Ihr habt nichts zum Thema beigetragen! Zero. Und mein Ton passt nicht? Packt euch an eure eigene Nase.

Was noch?

Kurzbericht Vermessung:

Ich bin mit Zollstock los > das war nix
Wieder los ...
30 m Massband geholt, weil ich das 8 m Band nicht gefunden habe. > negativ
Nochmal los ...
Wasserwaagen, 2,5 m Richtlatte, Schraubzwingen, Winkel, Winkelmesser, Laser Entfernugsmesser, Papier, Stift, Kreide eingepackt
Stand am Hang, also, alles wieder alles einpacken, auf eine gerade Fläche gefahren
Gemessen
Zurück, Werkzeug holen, Handy vergessen ...
Reserverad abschrauben, Kanister entfernen
Wieder Gemessen
Ergebnis entsprach nicht dem im Fahrzeugschein eingetragem Maß
Aber egal!
Endlich geschafft!
Ich hatte ein Ergebnis!

Wie habt ihr das gemacht? Gab es Probleme?
Wen musstet ihr alles so fragen? Habt ihr auch verstörende Blicke geerntet?

Erzählt mir mehr davon ...

Das wurde weswegen genau aus dem Forum gelöscht?
Ich frage mal ChatGPT:
Im Fusion Forum dreht sich die Diskussion um die Fahrzeugmessung für das Fusion Festival 2024. "Womo" teilt eine detaillierte 65-Schritte-Checkliste zur Messung. "Ästhetik&Gewalt" kritisiert "womo" für automatisierte Posts. "Womo" reagiert, entfernt die störenden Punkte und erweitert die Liste. "Fulk" äußert Frustration über "womo's" Beiträge. "Womo" verteidigt sich und fordert andere auf, mit seiner Meinung umzugehen. "Womo" teilt einen Kurzbericht über seine Messerfahrungen und fragt nach den Erfahrungen anderer. Die Diskussion konzentriert sich auf die praktische Umsetzung der Fahrzeugmessung und verschiedene Methoden dafür.

Ernsthaft?

Bild


Zensur als Lösung?
Zuletzt geändert von womo am Mi 24. Apr 2024, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Moselriesling »

Moin,
Zwei Fragen die sich uns zur Insel stellen…

Kommt hier auch einen speziellen Fahrzeugbereich? Weil, wie soll sonst ein Platz bis Do 12 Uhr reserviert werden. Ist doch sonst utopisch.

Was machen Supporter die nicht im Backstage (mit Auto/Wowa/Womo) campen wollen. Laut Supporter Newsletter brauchen die auch ein Ticket, aber woher nehmen wenn die doch über den Ticketlink gekauft werden (den Supporter ja nicht haben).
Müssen hier reguläre Ticketinhaberinnen aushelfen?

Hat jemand was verlässliches hierzu?
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Informationen dazu habe ich sehr einfach im Ticketbereich gefunden:
https://tickets.fusion-festival.de/faq/#faq-146
Antworten