Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Archiv
Gesperrt
Michael333
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:52

Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Beitrag von Michael333 »

Hallo, Montag Abend wurden leider von meinem Kumpel und mir aus unserem Zelt zwei Rucksäcke und sein Schlafsack und meine Isomatte geklaut (keine Ahnung warum in der Kombi, alle Klamotten die nicht in den Rucksäcken waren waren noch im Zelt), es war bereits spät und unser Zelt stand alleine rum da bereits alle anderen Freunde abgereist sind. Lustiger weise habe ich recht unmittelbar nach Ankunft zwei Typen in FlipFlops, dickem Bauch und Van + Anhänger rumfahren, in der Nähe anhalten und mit Taschenlampen rum suchen sehen. Leider war ich total Müde und am Ende, daher habe ich keine Energie aufgebracht irgendetwas zu unternehmen.

Hat jemand ähnliches Erlebt? Oder war das eher ein Einzelfall? Es war auf B8 falls das eine Rolle spielt.

Mir ist klar, dass die Fusion Organisatoren hier wenig machen können, zudem kann ich nicht sicher sein ob dieses Auto mit den beiden Männern damit etwas zu tun hatten.

Dennoch wollte ich fragen, ob es irgendeine Art Fundbüro gibt oder etwas, im Falle dass die Rucksäcke auf dem Gelände ausgeleert und zurück gelassen wurden? Da es sich um gute Rucksäcke handelt. Oder wird alles zurückgebliebene direkt Entwertet?

Was macht noch Sinn in unserem Fall? Ich sehe es recht Hoffnungslos momentan.
FrippeL
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:49

Re: Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Beitrag von FrippeL »

Ich fürchte zu dem Zeitpunkt wird schon einkassiert was herrenlos aussieht und sich leicht mitnehmen lässt. Gab schon öfters solche Vorkomnisse wenn ich mich recht entsinne. Am besten immer mit den nächsten Nachbarn zusammenrutschen wenn das Zelt sonst alleine da steht.

Echt ätzend sowas, tut mir leid für dich. Drücke die Daumen, dass noch was davon wieder auftaucht.
leofee
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jul 2015, 00:53

Re: Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Beitrag von leofee »

Mir ist dasselbe passiert am montsg morgen auf a3. ganzer reiserucksack mit geldbörse mit allem, passport, führerschein, etliche kleider, schlüssel. muss alles nachgemacht werden. leider kann ich all die dinge auch nicht auf mir rumtragen, es war alles gut verstaut unter den gebrauchten kleidern. wer denkt denn schon, dass son riesen reiserucksack aus dem zelt weg kommt.. oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu gutgläubig. lustigerweise ist sonst rein gar nichts aus dem zelt geklaut worden - auch die wertgegenstände meiner freundin waren noch da. ich dachte erst, dass den jemand versehentlich eingepackt hat oder das vorzelt verrutscht ist und jemand den rucksack zum lost & found gebracht hat. alles vergebens. konnte den flug dann natürlich nicht antreten und musste ein schweineteures last-minute nachtzug ticket lösen. wahnsinns aufwand nach einer wundershcönen friedlichen fusion, wurde richtig schwer getrübt zum schluss. ich weiss nicht ob ich mir das nochmals antue :( ich hoffe das sind einzelfälle...
Olifee
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 11:55

Re: Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Beitrag von Olifee »

Mir wurde am Dienstag, nachdem mein Zelt etwas verwaist auf dem Gelände stand, da meine Freunde wenige Stunden vorher abreisten, auf dem B9-Mittelfeld einfach mal das komplette Zelt geklaut. Die Diebe waren allerdings wählerisch genug, mir einige Sachen zurück zu lassen (z.B. ein neuer Schlafsack). Meine Wertsachen trage ich zum Glück immer am Körper, so dass mir kein großer finanzieller Schaden entstanden ist. Das Zelt ist mir auch relativ egal, aber wirklich schade finde ich den Verlust einer zwar günstigen, aber nicht irgendwo erneut kaufbaren Jacke. Falls es also ein Fundbüro gibt und jemand davon hier mit liest, bitte schaut mal, ob eine olivgrüne Jacke mit Manschetten und Schulterklappen aufgetaucht ist (ein Schulterklappenknopf ist abgerissen).

Was sind das überhaupt für Diebe, die sich noch nicht mal gezielt für Wertsachen, dafür aber alte Pullover mit kaputten Reißverschlüssen und Jacken, die ihnen vermutlich nicht mal passen, interessieren?! Wenn ich nächstes Jahr auf die Fusion gehe, werde ich jedenfalls nur noch die allerbilligsten und ranzigsten Müllklamotten auf Erden anziehen, deren einmaliger Gebrauch fest einkalkuliert ist...
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Rucksäcke aus Zelt geklaut am Montag Abend

Beitrag von WukPunk »

Leider ein altes Problem. Mit den Sonntags-Ticket's kommen leider auch Leute aufs Gelände, die nur klauen wollen. Deswegen gab es am Bachstage II dieses Jahr bis Dienstag Mittag Einlasskontrolle.
Gesperrt