Kartenvergabevorschlag

Archiv
Gesperrt
ndrU
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2011, 01:11

Kartenvergabevorschlag

Beitrag von ndrU »

Registrieren am 1. Tag ab Kartenverkauf: 10 Lose
am 2. Tag: 9 Lose
3. Tag: 8 Lose usw...

Bei Gewinn verfallen dann die anderen Treffer. Das fände ich jedenfalls fairer als die jetzige Lösung im Hinblick auf diejenigen, die sich früher als andere engagieren an eine Karte zu kommen.

Und das mit der Personalisierung und der Cliquenbildung ist not cO_OL!

Was haltet ihr davon?
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Kartenvergabevorschlag

Beitrag von CrumB »

???

Kannst du das mal besser ausführen?

Wie was Lose, wie genau soll das funktionieren?
ndrU
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2011, 01:11

Re: Kartenvergabevorschlag

Beitrag von ndrU »

So wie ich die ganze Loseinführungssache bisher verstanden habe soll dadurch ja der Ungerechtigkeit vergebeugt werden, dass nur die schnellsten Besteller an Karten kommen.

--> nun wurde jedoch schon in einigen Threads festgestellt, dass das Cliquenbildunglossystem stochastisch gesehen nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Außerdem ist für viele nicht verständlich wieso Leute, die erst 10 Tage nach Vorverkaufsstart bestellen, die gleichen Chancen haben sollten, eine Karte zu bekommen.
In unserem Internetzeitalter hat jeder die Möglichkeit sich am Vorverkaufstag zu registrieren und eine Karte zu bestellen, oder falls verhindert, dies zumindest von einem Bekannten erledigen zu lassen.

Deshalb mein Konsensvorschlag.
Jeder Teilnehmer bekommt bei Registrierung je nach Bestellzeit eine gewisse Anzahl an Losen. Aus der Summe aller teilnehmenden Lose werden nach 10 Tagen die Kartengewinner (je nach Festivalkapazität) gezogen. Dabei werden diejenigen mit mehr Lose belohnt, da sie sich früher um eine Karte bemühen. Aber auch Leute, die es wirklich aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen verpennen sollten haben noch eine Chance und es käme auch nicht auch nur darauf an wer die schnellste Internetverbindung hat, falls gleich alle Tickets am ersten Tag weggehen würden.

Das heißt:

Wer sich an Tag 1 ab Verkaufsstart registriert bekommt 10 Lose
2. Tag: 9
3. Tag: 8
4. Tag: 7
5. Tag: 6
6. Tag: 5
7. Tag: 4
8. Tag: 3
9. Tag: 2
10. Tag: 1

Jeder Teilnehmer kann aber immer nur eine Karte gewinnen. Andere Lostreffer würden verfallen und auf die anderen Teilnehmer ohne Karte in einer zweiten Runde usw. weiter verlost werden.
Am 11. Tag könnten, dann schon alle "Gewinner" ermittelt werden.
ulfbert
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 18:14

Re: Kartenvergabevorschlag

Beitrag von ulfbert »

Sorry aber,
das ist doch noch viel bescheuerter
Antimon
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2011, 13:17

Re: Kartenvergabevorschlag

Beitrag von Antimon »

Habe hier mal drauf hingewiesen wie man die Probleme relativ leicht beheben könnte: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 7846#p7846
Gesperrt