Besucherkapazität überschritten?

Archiv
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von veganriot »

ohja 2012 war echt die schönste fusion aber das lag auch viel am wetter!
aber 2012 hatte ich wirklich eine woche lang eine after fusion depression.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

veganriot hat geschrieben:ein jahr feierpause ist so traurig es klingt leider eine gute idee um den fusion hype wenigstens bisschen zu reduzieren :(
Ich hatte von 2003 bis 2007 schonmal eine...und nach der Zeitspanne fühlt es sich auch gerade wieder an...falls es dann noch ´ne Fusion gibt.
maya
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:30

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von maya »

Wir haben uns auch die ganze Zeit gefragt, ob es tatsächlich mehr Menschen sind oder ob einfach der Ansturm früher losging. Mittwoch Abend war es auf jeden Fall schon sehr voll und der Donnerstag hatte schon den "Samstagscharakter". Ich kann mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sich soo viele Leute ohne Bändchen hereingeschmuggelt haben sollen, wie hier teilweise zu lesen ist (5000??).
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

maya hat geschrieben:Ich kann mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sich soo viele Leute ohne Bändchen hereingeschmuggelt haben sollen, wie hier teilweise zu lesen ist (5000??).
Ich habe selber ein Gespräch mitbekommen, wo sich ein Typ damit gebrüstet hat, mit seinem locker gestricktem Armband 10 Leute reingelotst zu haben...dann gab es noch im flüchtigen Bekanntenkreis einen weiteren Bändchenverleiher...plus diverse Zaungänger...zwei davon habe ich am helligten Tag beobachtet...plus diverse Armbandabschnitte, die zusammengenäht wurden...plus (hörensagen/lesen) Leute, die gegen Cash von Ordnern durchgelassen wurden...

Rechne Dir das selber aus...
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von veganriot »

aber zaungänger und bändchenzusammennäher gab es auch jedes jahr...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

veganriot hat geschrieben:aber zaungänger und bändchenzusammennäher gab es auch jedes jahr...
Bestimmt...aber proportional wachsen tut das Phänomen ganz bestimmt auch...
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Goefkenhascha »

Haben am ZOB rund 15 Minuten auf ne Freundin gewartet. In der kurzen Zeit gab es direkt auf der höhe der Bändselschlange ein Massenreinspringen von 40 bis 50 Leuten. War schon sehr heftig.

Aber ich sollte ganz still sein, von uns sind auch zwei ohne Bändsel feiern gegangen :(
Aranyana
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:14

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Aranyana »

ich fand letztes jahr samstag schon heftig - dieses jahr hatte ich das gefühl das normalerweise-samstags-gedränge war am donnerstag schon erreicht. für mich war es echt viel zu voll den abend. selbst an treffpunkten dann niemanden mehr gefunden.
ich muss gestehen das ich lieber noch 20€ mehr ausgebe für mein ticket aber dafür dann 10k weniger verkauft werden. da wäre sogar mehr geld für die fusion selbst drin

das stimmt wohl... es war dies jahr definitiv voller als letztes jahr. zudem hatte ich den eindruck, das dieses jahr sehr viele minderjährige unterwegs waren. kanns natürlich auch nich bestätigen, aber wenn ich mir die mädels und jungs angeguckt habe, hätt ich sehr viele erst auf 16 oder 17 geschätzt.
und auch wir haben zwei mädels beobachtet wo eine übers auto reingeschleust wurde. sie hatte sich in nem großen transporter einfach unter decken gelegt. leider war sie dann aufm gelände verschwunden als wir in die mehrspurige schlange kamen. Ich finds ehrlich sehr blöd von allen die es versuchen oder auch nur den gedanken in sich tragen!!! Wir wollen alle da hin und alle die die sich an die spielregeln halten sollten nicht so verarscht werden!!! :x
maya
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:30

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von maya »

Naja... wir halten uns an die Spielregeln, weil wir das Glück hatten eine Karte zu besitzen. Ich würde mich in meiner Verzweiflung vielleicht auch als Schaf verkleiden und mein Glück am Zaun versuchen ;)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

Auf jeden Fall war die Spannung aufs offizielle Fusion-Statement wohl nie so hoch 8-)

Aber da wird ganz merkellike drinstehen, das alles toll gelaufen ist und die Besucherzahlen nur einen geringfügigen, verkraftbaren Anstieg hatten...
Zuletzt geändert von freq am Di 2. Jul 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt