4 Tage Ferienantisemitismus

Archiv
hagen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 06:01

Re: 4 Tage Ferienantisemitismus

Beitrag von hagen »

also das wort antisemitesmus ist sowieso mal völlig daneben gegriffen...

ich glaube, dass der anteil an semiten in der palästinensischen bevölkerung weit höher liegt, als in der israelischen

geopolitik, insbesonders die nahostpolitik ist meißt auch ein weniger komplexer als es eine forendiskussion zulässt

ich finde das lenin mit ner augenbinde diese diskussion schon ganz gut wisderspiegelt

augen zu und losgelabert:

ich finde man sollte einfach mal mehr hiervon verteilen

http://www.google.com/patents?id=a31SA ... &q&f=false

oder einfach auf Die erleuchtung am 23.12 warten


oder manches unkommentiert lassen

oder beim schreiben eines Chi (sowas wie nen X auf griechisch) bemerken, dass es (zu mindest bei meiner krakelschrift) nen bisl aussieht wie nen umgedrehtes hakenkreuz.. und dann versuchen, es beim nächsten schreiben von dieser hakenkreuzähnlichen form wegzubringen...

das ist als wenn auf einen baum zufährt, aber auf jeden fall nicht gegen den baum fahren möchte, sich dann auf den baum konzentriert... und BOOOM



Bild
ebend
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 12:13

Re: 4 Tage Ferienantisemitismus

Beitrag von ebend »

Erstmal Respekt für die Texte und Danke, dass ihr euch diesem wichtigen Thema annehmt.
Um ehrlich zu sein habe ich von dem Stand nichts mitbekommen, aber auch nur, weil ich die Fusion seit Jahr und Tag als gewöhnliches Festival ansehe und nur mit meinen FreundInnen ein Wochenende feiern möchte.
Den politischen Anstrich fand ich bis jetzt immer peinlich bis haarsträubend.
Das einzige worum es geht ist "Nazis und Kapitalismus sind kacke" (sind sie natürlich auch), Diskurse die darüber hinaus gehen sucht man in den Programmheften allerdings vergebens.
Es geht lediglich darum ein künstliches "Wir"-Gefühl zu entwickeln.
Wir sind alle FusionistInnen.
Wir sind alle FerienkommunistInnen.
Wir sind die Guten.
Daraus entsteht eine bauchlinke Einheitsquerfront und jeder der auch nur den Hauch von Kritik übt gilt als Spalter.
Seit ein paar Jahren gibt es einen Stand der Aufnäher verkauft, auf denen zum Mord an Kinderschändern aufgerufen wird. Ich habe damals eine E-mail ans Fusion Team geschickt und genauso wie bei euch, war ich ohne Erfolg.
Querulanten sind halt einfach nicht erwünscht in der kuscheligen Welt des Ferienkommunismus.

Die Ignoranz der Organisation ist eine Sache. Erschütternd finde ich die Reaktionen der NützerInnen in diesem Forum. Da werden die Texte nicht mal im Ansatz verstanden und im Fall von Alexander wird das sogar offen zugegeben. Aber anstatt nachzufragen wie etwas gemeint war, wird einfach weiter polemisch drauflos gepöbelt.
Die Krone setzt dem ganzen aber noch der/die UserIn auf, die darauf hinweist dass im Gaza-Streifen ja mehr Semiten wohnen würden als in Israel und Kritik an Israel deswegen per se nicht Antisemitisch sei. Du bist echt der Knaller.
Nenn es meinetwegen wie du willst, die Sache an sich macht es dadurch nicht Besser. Kommunikation wird dadurch mit Sicherheit aber nicht leichter und warum Judenfeindlichkeit, jetzt Antisemitismus heißt, überlassen wir doch lieber mal den Sprachforschern und halten uns an die vorgegeben Sprachnormen.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: 4 Tage Ferienantisemitismus

Beitrag von Alexander »

Israel räumt gerade acht Dörfer für einen Truppenübungsplatz.

Ich verstehe die Menschen nicht, die Umsiedlung und Vertreibung mit ihren vermeintlich linken Werten vereinbaren können.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... m-1.453015

http://blog.fefe.de/?ts=aef34791
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: 4 Tage Ferienantisemitismus

Beitrag von nicaido »

verstehe ich auch nicht wie das geht...

ich frage mich immer: mit welchem Recht machen die das???
Gesperrt