Anlage Trance Floor

Archiv
Psirus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 13:22

Re: Anlage Trance Floor

Beitrag von Psirus »

Ohne Frage. Und während ich Funktion One auch gut finde, geht mir das "Gehype" n bisschen aufn Keks, wenn die n schwarzes Gitter vor ihre Hörner machen würden, würde es keinem mehr auffallen ;)
Und schön zu hören, dass man also auch mit Line-Arrays elektronische Musik hören kann.

Edit: Rammstein hat eigentlich auch immer L'Acoustics. Der Klang ist immer mehr oder weniger davon abhängig, wie gut die Anlagen auf die Örtlichkeiten eingestellt werden. Allerdings glaube ich, dass der Techniker von Rammstein das ebenfalls kann.
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Anlage Trance Floor

Beitrag von Took »

Psirus hat geschrieben: Edit: Rammstein hat eigentlich auch immer L'Acoustics. Der Klang ist immer mehr oder weniger davon abhängig, wie gut die Anlagen auf die Örtlichkeiten eingestellt werden. Allerdings glaube ich, dass der Techniker von Rammstein das ebenfalls kann.
Das dachte ich eigentlich auch. Ich war damals im Velodrom jedoch sehr enttäuscht. Sehr schriller Klang. Aber vielleicht hat die Halle auch einfach eine schlechte Akustik.

Ich habe schon öfter gute Line Arrays zu Elektro gehört. Ein absolutes Highlight war 2006 Chemical Brothers bei Rock am Ring. Klanglich der Wahnsinn. Auch Daft Punk 2007 in Düsseldorf haben mit Line Arrays ein Meisterwerk geschaffen.
Gesperrt