55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte ...

Archiv
Gesperrt
aleroy909
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:18

55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte ...

Beitrag von aleroy909 »

Ich verstehe immer noch nicht genau wie das System funktioniert bzw. ;

Nehmen wir an das 110.000 Personen , alle in 2er Cliquen, an der Verlosung teilnehmen.
Es gibt dann 55.000 2er Cliquen.

Wenn dann bei der Verlosung jeder der 55.000 Cliquen eine Karte bekommt, haben alle die 50%-Quote erreicht und der andere der Clique hat auch Anspruch auf die Karte.

Werden dann in so ein Fall 110.000 Karten verkauft?

oder wie funktioniert die Logik?

Ale
mamako
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:38

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von mamako »

Ja, das ist ein Problem, das von grandchild bereits im Statistikthread aufgezeigt wurde.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von ktsa »

nee, die können auch mathe.

es wird einfach so lange lotteriert bis 55000 personen INKLUSIVE cliquenanhang ermittelt sind und nicht 55000mal lotteriert.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
mamako
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:38

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von mamako »

@ksta: So ein Vorgehen ist nicht möglich, ohne daß sich im Verlauf der Ziehung die Gewinnwahrscheinlichkeit ändert. Somit wäre die Reihenfolge bei der Ziehung entscheidend, und es gelten für die einzelnen Cliquen keine gleichen Chancen mehr.
Jambalaya
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:54

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von Jambalaya »

"....Dieses Verfahren garantiert für alle Fusionist_innen eine, wenn auch nicht 100prozentige, so zumindest größtmögliche Chancengleichheit auf ein Ticket." (Punkt 8 aus der Verfahrensbeschreibung)

Wenn so gezogen wird wie ksta schrieb, dann werden zunächst praktisch nur Einzelpersonen und 2er-Gruppen gewinnen.
Erst wenn die Anzahl der Einzelbewerber und 2er-Gruppen deutlich unter die Anzahl der größeren Gruppen sinkt werden auch diese einen nennenswerte Gewinnchance haben (sofern dann nicht schon alle Tickets weg sind).
Der mathematische Background wurde ja bereits in anderen Threads durchgespielt, deshalb spare ich mir das hier mal.

Kurz gesagt: Gruppen größer als 2 haben deutlich geringere Gewinnchancen, egal ob so oder so verfahren wird.
Diese Form von Chancengleichheit (siehe Zitat oben) muss mir mal jemand erklären.

So wird aus der Fusion eine "animal farm". "Alle sind gleich, nur einige sind gleicher" und zum Trost: "big brother is watching you"
mamako
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:38

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von mamako »

Ich habe nochmal eine grobe Zusammenfassung der Problematik hier eingestellt.

Für Leute, die "auch Mathe können".;-)
aleroy909
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:18

Re: 55.000 2er Cliquen und jeder Clique bekommt eine Karte .

Beitrag von aleroy909 »

Nun ... gibt es ein offizielles "Outing" von der Fusion Crew über das genauer Losverfahren-System???

Ob Fortlaufend oder "Auf einmal" ???

Wenn fortlaufend ... wer zu erst? etc. etc.
Gesperrt