Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangestehen

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von freq »

JakobHH hat geschrieben:Naja wenn man aus einer Großstadt kommt und 90% der Leute einfach mal mies gelaunt sind weil sie auf ihr Leben nicht klar kommen, und man die Möglichkeit hat für 4 Tage über ein wundervolles Gelände, mit wundervoller Musik und wunderbaren hilfsbereiten stets lächelnden Leuten zu "fliegen" ist das schon ein kleiner Weltuntergang. Für mich zumindest. Ich bin jedes Jahr so sehr aufgeregt, dass ich in der Nacht zuvor nicht schlafen kann.
Dick unterstrichen...und auch aus HH 8-)
na_und?
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 19:32

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von na_und? »

Naja wenn man aus einer Großstadt kommt und 90% der Leute einfach mal mies gelaunt sind weil sie auf ihr Leben nicht klar kommen, und man die Möglichkeit hat für 4 Tage über ein wundervolles Gelände, mit wundervoller Musik und wunderbaren hilfsbereiten stets lächelnden Leuten zu "fliegen" ist das schon ein kleiner Weltuntergang. Für mich zumindest. Ich bin jedes Jahr so sehr aufgeregt, dass ich in der Nacht zuvor nicht schlafen kann.

versteh ich absolut...und auch ich krieg das kotzen, wenn ich ständig diese unfreundlichen und unzufriedenen fratzen überall sehe. aber hey, jeder ist doch für sein leben selbst verantwortlich...und ich hoffe, dass es in deinem leben noch mehr gibt, ausser die fusion, um es dir ein bisschen zu versüßen und die grimmigen großstadtfratzen zu vergessen.
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von plotz »

Genau!

Für mich ist die Fusion inzwischen Ritual und das traditionelle Treffen mit meinen besten Freunden, teils aus anderen Städten, die man ansonsten nicht oft sieht, zumindest nicht alle zusammen. Und wir haben alle Kinder und Beruf, deshalb ist es uns superwichtig frühzeitig den Sommer planen zu können.
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von Witoldy »

Also wer dieses Jahr auf die Fusion wollte, der konnte auch hin, unabhängig davon ob man vorher ein Ticket bekommen hat oder nicht. Und ich meine jetzt nicht irgendein Zaun zu überklettern oder sonstwelche dubiosen Tricks. EIn bisschen Kpmmern muss man sich aber schon und kann das nicht ultrabequem ausm Sessel managen.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von TheJoker »

Witoldy hat geschrieben:Also wer dieses Jahr auf die Fusion wollte, der konnte auch hin, unabhängig davon ob man vorher ein Ticket bekommen hat oder nicht. Und ich meine jetzt nicht irgendein Zaun zu überklettern oder sonstwelche dubiosen Tricks. EIn bisschen Kpmmern muss man sich aber schon und kann das nicht ultrabequem ausm Sessel managen.

Das trifft auf die Jahre davor auch zu. ;)
Man musste sich schon bisschen drehen und hoffen das es nicht nur Idioten auf dieser Welt gibt, welche ihr Ticket für unmengen an Kohle verkaufen wollen.
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von plotz »

Noch eine Anmerkung zu "first come first serve":

Das wäre in diesem System dann ja so: Frühregistrierer vorrangig vor Spätregistrierern.

Ich würde aber trotzdem immer eine gewisse "Erstregistrierungsphase" einrichten in der alle Registrierenden gleichbehandelt werden (also für diese, sofern es mehr sind als es Tickets gibt, die Reihenfolge in der Schlange verlost wird).
Sonst würde man alle benachteiligen die aus irgendwelchen Gründen nicht nachts um 0:00 vorm Rechner lauern können (Nachtschicht, kein eigenes Internet, unvorhergesehener Zwischenfall etc).
Man kann diese Phase natürlich kürzer halten und damit "first come first serve härter durchsetzen". Meine persönliche Meinung ist: ein Tag muss mindestens sein (und wäre schon recht knapp)
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Vorschlag besseres Ticketsystem: virtuelles Schlangesteh

Beitrag von der chiller »

Ich bin dafür wir treffen uns im Puff-Piano und bumsen das aus!
Gesperrt