Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Khenjy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 12:46

Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von Khenjy »

Moin Leute, ich hatte den Strang die letzten Jahre schonmal offen.

Freue mich gerne nochmal über die Erfahrungen hinsichtlich Anreise am Donnerstag. Wie lange wurden Leute noch mit Auto aufs Gelände gelassen und ab wann durfte man nur noch vorne auf die Landebahn parken? Gibt da irgendwelche validen Angaben? Weiß es auch nur aus Berichten von anderen weil wir immer mittwochs kommen.

Danke euch
holterdipolter
Beiträge: 174
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von holterdipolter »

Irgendwann im Lauf des Mittwochs werden die Campingflächen nach und nach für Autos geschlossen. Dann kannst du zwar noch runter fahren, aber kommst nicht mehr drauf.

Wann das genau für welche Fläche gilt ist unmöglich zu sagen
fulk
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Feb 2023, 22:37

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von fulk »

Und es wird sich ja 2024 einiges ändern deswegen zusätzlich unklar wie es genau läuft und wann voll ist
Utopist
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von Utopist »

fulk hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 18:51 Und es wird sich ja 2024 einiges ändern deswegen zusätzlich unklar wie es genau läuft und wann voll ist
Ich glaube, dass die neuen Regulierungen nicht wirklich etwas bringen was Platz betrifft.
Sind doch die größten Platzverschwender die normalen Autos, die da nur geparkt werden. Wohnmobile auf 6,50m zu beschränken, ist m.E. nicht zielführend, aber ich vermute, dass der KuKo das in diesem Jahr genau beobachten wird und ggf. zu 2025 weitere Einschränkungen vornehmen.
wasauchimmer
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von wasauchimmer »

Ich würde am Donnerstag nicht unbedingt damit rechnen noch mit dem Auto aufs Gelände zu kommen (also schon aber halt Landebahn). Gefühlt wird jedes Jahr alles früher, letztes Jahr war auch am Mittwoch schon Schicht im Schacht (wenn ich mich recht erinnere?).
LundiMcPuffin
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:27

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von LundiMcPuffin »

wasauchimmer hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 09:04 Gefühlt wird jedes Jahr alles früher, letztes Jahr war auch am Mittwoch schon Schicht im Schacht (wenn ich mich recht erinnere?).
Ja wir wurden am Mittag schon auf die F Bereich außerhalb des Hauptgeländes an der Landebahn geparkt.
Olivetree
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von Olivetree »

Also letztes Jahr war Mittwoch schon alles am Nachmittag voll. Die letzten Jahre reisen die Leute immer früher an, da bildet sich dann schon nachts/am früher Morgen Mittwochs eine Autoschlange. Teilweise wird vorher schon in den umliegenden Dörfern campiert, was zu Stress mit den Anwohner:innen führt. Dieses Jahr werden ja noch die Wohnmobile vermessen/kontrolliert werden müssen und da nicht alle die Info haben, wird es garantiert Diskussionsbedarf geben, der den Einlass mit verzögert. Ich hoffe, dass der KuKo das auf dem Schirm hat.
Morricone
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von Morricone »

Nördlich der Landebahn war letztes Jahr Mittwoch Abend schon dicht. Südlich, also F-Bereich kamen donnerstag morgens noch Einzelne drauf, bis auch da nachverdichtet war (meiner Erinnerung nach).
HannahJune
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 06:50

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von HannahJune »

Hejhej
Ist es möglich auch schon bei früher Anreise auf den F-Bereich zu fahren? Oder werden in jeden Fall erstmal alle anderen Bereiche voll gemacht?
Ab wann kann man grundsätzlich anreisen? Erst ab Mittwoch oder auch schon am Dienstag?
Makki
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 11:11

Re: Bis wann mit dem Auto aufs Gelände?

Beitrag von Makki »

Einlass auf das Gelände ist erst am Mittwochmorgen
Antworten