Womos und Inselfahrzeuge

urgestein
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von urgestein »

Hat sich womo nun eigentlich gerade ein Fahrzeugticket gekauft oder nicht?!

Ich stehe jedenfalls dieses Jahr mit meinen 3,87 m langen Kangoo auf der Insel 8-)
if there is NO Dancing at the Revolution, i´m NOT coming !!
kruscht
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Apr 2022, 20:21

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von kruscht »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:24 Informationen dazu habe ich sehr einfach im Ticketbereich gefunden:
https://tickets.fusion-festival.de/faq/#faq-146
Hi,
irgendwie helfen diese Informationen bei der Beantwortung der Frage nicht wirklich weiter. Ich war vorhin auch überrascht, als ich kein Auto-Ticket kaufen konnte. Denn mit "Fusionist:innen" in den FAQ (die ich mir natürlich vorher durchgelesen hatte) habe ich mich als Supporter mitgemeint gefühlt. Das schließt sich doch nicht aus? Und von dem konkreten Fall, also
Supporter:innen, die auf der Insel mit Auto campen wollen und NICHT ins Supporter:innen-Camp möchten (wo doch eh nicht alle rein passen) steht da gar nichts geschrieben. Die haben einfach scheinbar keine Möglichkeit, sich ein Auto-Ticket zu holen? Oder habe ich noch irgendwo etwas übersehen?
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von HannaSu »

1. Ja, Supporter bräuchten für den Fall auch ein Insel Auto Ticket (habe ich im Januar mal oder mail angefragt)

2. Wo, wie man die als Supporter kauft verstehe ich auch nicht... Hab mal ne Mail geschrieben...
Moselriesling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Moselriesling »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:24 Informationen dazu habe ich sehr einfach im Ticketbereich gefunden:
https://tickets.fusion-festival.de/faq/#faq-146
zumindest zu meinen Fragen steht da garnichts...
auch wie es jetzt weiter aussieht für die Supporter:
Wenn ich als Normalbesucher für einen Supporterkollegen ein Inselticket habe, er aber anreist bevor ich meins herunterladen kann 🤷🏼‍♀️
ich wittere Chaos
HannaSu hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:07 1. Ja, Supporter bräuchten für den Fall auch ein Insel Auto Ticket (habe ich im Januar mal oder mail angefragt)

2. Wo, wie man die als Supporter kauft verstehe ich auch nicht... Hab mal ne Mail geschrieben...
haben wir auch, aber keine Antwort erhalten. Wenn wenigstens klar wäre wie man die überträgt...
erdanziehung
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 01:27

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von erdanziehung »

Moselriesling hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 07:45 Wenn ich als Normalbesucher für einen Supporterkollegen ein Inselticket habe, er aber anreist bevor ich meins herunterladen kann 🤷🏼‍♀️
Nee, das kann keinesfalls der Weg sein, das wäre natürlich Chaos. Außerdem technisch vermutlich auch nicht so umgesetzt. Ich kenne pretix jetzt nicht genau, aber am Ende bekommst du vermutlich eh auch nur genau einen QR-Code, über den deine gesamte "Bestellung" referenziert ist, und keine zwei separaten Dokumente für Festivalticket und Autoticket.
Moselriesling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Moselriesling »

Naja, aber wenn Supporter ausdrücklich ein Ticket benötigen um auf der Insel zu parken, müssen sie ja auch irgendwie eins bekommen können 😣
Eine andere Lösung sehe ich nicht. Sollen sie alle erstmal die Backstage zuballern um wieder in den Normalbereich zu wechseln? Ist doch Banane...
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von HannaSu »

Die Inseltickets konnten leider nicht an Supporter:innen verkauft werden. Supporter:innen können im Supporter Camp auf der Insel stehen. Mit Zelt kommt ja trotzdem jede Person auf den regulären Insel-Bereich.

Wir verstehen, dass wir mit der Lösung nicht alle zufrieden stellen können, hoffen aber auf Verständnis, da die Autos und Camper ein immer größeres Platzproblem darstellen.
Grade die Antwort von der Supporter Crew bekommen....
Moselriesling
Beiträge: 87
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Moselriesling »

Habe auch angefragt und noch folgendes erfahren:
Die Inseltickets konnten leider nicht an Supporter:innen verkauft werden. Supporter:innen können im Supporter Camp auf der Insel stehen. Mit Zelt kommt ja trotzdem jede Person auf den regulären Insel-Bereich.

Wir verstehen, dass wir mit der Lösung nicht alle zufrieden stellen können, hoffen aber auf Verständnis, da die Autos und Camper ein immer größeres Platzproblem darstellen.

Die Insel-Tickets sind nicht personalisiert, können also auch an Supporter:innen abgegeben werden. Entweder privat oder eben in der Ticketbörse.

Ihr könnt als Supporter:innen ja trotzdem auf der Insel im Supporter Camp stehen. Vor dem 26.06. kommt ohnehin niemand auf das Gäste-Insel-Camping.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne!
Das Inselticket ist also ein separates Ticket
Dilly
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2021, 23:08

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Dilly »

HannaSu hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 23:07 1. Ja, Supporter bräuchten für den Fall auch ein Insel Auto Ticket (habe ich im Januar mal oder mail angefragt)

2. Wo, wie man die als Supporter kauft verstehe ich auch nicht... Hab mal ne Mail geschrieben...
Hey, wir haben die offizielle Rückmeldung, dass Supportis keine Möglichkeit besitzen werden sich ein Inselticket für ihr Auto zu kaufen. Crews die teilweise aus Support und nicht Support bestehen und im Ruhebereich der Insel campen wolle werden somit auseinander gerissen und es gibt keine offizielle Möglichkeit.
Nachdem es für die Supportis letztes Jahr noch Socken als Anerkennungsgeschenk gab (Dobby ist ein freie Elf), gibt es dieses Jahr als Dankeschön eine Einschränkung der freien Platzwahl für Menschen die freiwillig ihre Hilfe zur Verfügung stellen.
Da fühlt man sich doch richtig gesehen vom KuKo.

Angepisste Grüße!
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

urgestein hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:50 Hat sich womo nun eigentlich gerade ein Fahrzeugticket gekauft oder nicht?!

Skrupellos kann ich auch, und habe ohne zu zögern kein Ticket gekauft. Einfach so ... durchgezogen!


Erst dachte ich, die 6,5 m seien ein Witz. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mich hier im Forum anzumelden und Zeit zu verplempern ...
Dafür hatte ich viel Spaß mit dem KFZ-Meister, dem KFZ-Sachverständigen und dem TÜV-Ingenieur.
Am geilsten war der Spediteur, der mir prompt eine Zugmaschine unter 6,5 m angeboten hat.

Was haben wir gelacht :) Vollkommen panne ...

Viel Erfolg beim Vermessen der Fahrzeuge! Ich wünsche alles Liebe und gute Besserung!

Over and out.
Antworten