Mit Fahrrad zur Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
grincat
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2017, 12:00

Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von grincat »

Hi Leute, dieses Jahr solls mit meinen Leuten mal mit dem Fahrrad zur Fusion gehen.
Kennt ihr gute Navi-Apps, die fürs Fahrrad geeignet sind oder vergleichbares? Seid ihr auch mal mit dem Rad zur Fusion oder zu nen anderen Festival?

Greetz 8-)
Salamisoldatin
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jun 2017, 14:53

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von Salamisoldatin »

Ich hoffe doch, dass du nicht in diesem Jahr zur Fusion mit dem Rad möchtest, denn laut dem Veranstalter gibt es leider in diesem Jahr keine. Erst wieder 2018.
MrPewPew
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Feb 2017, 12:26

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von MrPewPew »

Ich hoff auch mal, dass du dieses Jahr eher nicht meinst, weil es wie schon oft gesagt nicht stattfindet sondern erst wieder im nächsten Jahr. Aber du kannst ja auch so mal schauen ob du vielleicht ein Festival in deiner Nähe hast wo du mit Rad hinfahren kannst.

Dann wäre das sozusagen die Generalprobe. Bei dem Fahrrad Navi kommt es darauf an wie du deine Strecke auslegen möchtest. Wenn du eher die Waldwege und abseits der normalen Straßen fahren möchtest würde ich dir schon zu einem Navi raten. Zum Telefon dann eher weniger, denn der Akku geht meist sehr schnell alle (zumindest bei mir). Außerdem ist die Navigation von dem Navi immer noch besser.

Ich hatte mir vor einer Weile auch mal ein Fahrrad Navi zugelegt, weil ich eine Deutschland Tour mit dem Rad gemacht habe. Ich hatte mich daher damals auch ausgiebig im Internet darüber informiert und würde dir diese Seite http://fahrradnavitest.de/ am ehesten dafür empfehlen, wenn du dir ein Navi zulegen möchtest.

Also schau einfach mal dieses Jahr wie die Generalprobe läuft und dann kannst du nächstes Jahr immer noch entscheiden ob du auf die Fusion mit dem Rad fährst. ;)
freesoul
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:31

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von freesoul »

Ich kenne da eine App fürs IPhone, die "maps.me" heißt.
Da lädst du dir im Voraus die Karte des jeweiligen Gebietes runter (über dein Wlan), sodass du später kein Internet mehr brauchst um die Karten aufzurufen oder die Navigation zu starten!
Das finde ich immer ganz praktisch, weil man sich ja manchmal in sogenannten "Löchern" befinden kann, wo man keinen Empfang hat.
Und wie bereits erwähnt: 2018 dann :D
Partinho
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Jul 2017, 16:21

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von Partinho »

Servus,

digga das ist die beste Idee ever! Ich drücke dir die daumen für 2018 und bitte berichte nächstes Jahr davon :D - I like to move it , move it :D
MacMike
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 09:51

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von MacMike »

MrPewPew hat geschrieben:Ich hoff auch mal, dass du dieses Jahr eher nicht meinst, weil es wie schon oft gesagt nicht stattfindet sondern erst wieder im nächsten Jahr. Aber du kannst ja auch so mal schauen ob du vielleicht ein Festival in deiner Nähe hast wo du mit Rad hinfahren kannst.

Dann wäre das sozusagen die Generalprobe. Bei dem Fahrrad Navi kommt es darauf an wie du deine Strecke auslegen möchtest. Wenn du eher die Waldwege und abseits der normalen Straßen fahren möchtest würde ich dir schon zu einem Navi raten. Zum Telefon dann eher weniger, denn der Akku geht meist sehr schnell alle (zumindest bei mir). Außerdem ist die Navigation von dem Navi immer noch besser.

Ich hatte mir vor einer Weile auch mal ein Fahrrad Navi zugelegt, weil ich eine Deutschland Tour mit dem Rad gemacht habe. Ich hatte mich daher damals auch ausgiebig im Internet darüber informiert und würde dir diese Seite http://familienzeltkaufen.de/fahrradzelt/ am ehesten dafür empfehlen, wenn du dir ein Navi zulegen möchtest.

Also schau einfach mal dieses Jahr wie die Generalprobe läuft und dann kannst du nächstes Jahr immer noch entscheiden ob du auf die Fusion mit dem Rad fährst. ;)
Diese Fahrrad Navis sind echt gut. Wenn du nach einem normalen Wegeplan fährst, kommst du teilweise auf derart hässliche Straßen.. da will man echt nicht lang fahren. So kannst du direkt eingeben, dass du (wie ich) lieber etwas ländlicher fahren willst. Super Tipp!
grincat
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2017, 12:00

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von grincat »

Vielen Dank für die guten Tipps! War mir ein Reifenspaß!
Struffel
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Okt 2017, 01:06

Re: Mit Fahrrad zur Fusion

Beitrag von Struffel »

Bin immer per Zug zum naechsten Bahnhof und per Rad zurueck nach HH
Falls Interesse an einem Bericht schick ne Mail an hamburgerinformationsradio@googlemail.com

Wenn Du Waldwege faehrst kommen die Stechmuecken...
Antworten