Wie lange kann man bleiben?

Runjamin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 15:29

Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von Runjamin »

Hallo zusammen,

meine Kumepls und ich sind überglückliche Gewinner und fahren dieses Jahr zum ersten Mal auf die Fusion :)
Wir würden mit einem Wohnmobil kommen und fragen uns wie lange man zum ausnüchtern bleiben kann, bis man die Heimfahrt antreten muss?
Muss man den Platz vor dem Dienstag räumen? ^^

Liebe Grüße und viele Dank Bruno
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von WukPunk »

Bis jetzt war Mittwoch-Mittag Schluss.
Die Infrastruktur (WC, Duschen, Foodstände usw.) werden schon ab Montag spürbar
abgebaut.

Stellt Euch auf penible Polizeikontrollen bei der An- und vor allem Abfahrt ein.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von divergenz »

WukPunk hat geschrieben:
Stellt Euch auf penible Polizeikontrollen bei der An- und vor allem Abfahrt ein.
Das!
Uns haben die 6 von 9 mal kontrolliert, Kontrollen gab es jedes mal, selbst Mittwoch Nachmittag. Die waren immer aggressiv und/oder abschätzig im Auftreten, haben uns aber keine Gewalt angetan oder uns erniedrigenden Massnahmen ausgesetzt.
RobertS
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 16:36

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von RobertS »

Haben halt auch nichts besseres zu tun :?
Marsupilami72
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:31

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von Marsupilami72 »

Also ich wurde letztes Mal nicht ein Einziges Mal kontrolliert, ich habe noch nicht mal Polizei gesehen...
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von WukPunk »

Ich wurde 3 mal kontrolliert.
1 mal bei der Hinfahrt. (Urintest, Turnübungs-Test, Gepäck und Auto)

Bei der Rückfahrt ein 1. Mal Alktest, Blastest und blöde Fragen wie "Was sie überstehen ein Festival ohne Drogen?"
5 Minuten später beim grossen Parkplatz (Viperowerheide) nochmals eine grosse Kontrolle
mit Alktest, Urinprobe und Turnübungen. Dazu Auto durchsucht.

Soviel zum Thema "Verdachtsunabhängige Kontrolle ohne Anfangsverdacht"....
krissigreen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:18

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von krissigreen »

In den vergangenen Jahren war es eigl immer so, dass die Polizei gerade bei denen die am längsten auf dem Gelände bleiben, gerne ganz genau hinsieht. Irgendwo hieß es mal, dass die das machen, weil sie denken, dass gerade die "spätem" Autofahrer aus bestimmten Gründen erst so spät fahren.

Ne Chance wären eventuell die späten Abendstunden, irgendwann macht ja jeder Feierabend... Ansonsten einfach früh genug aufhören :)
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von WukPunk »

Die machen 24h und ca. 10 Tage das volle Programm. Für die Durchsuchung der Fahrzeuge haben sie Personal vom Zoll dabei inkl. Gepäckröntgengerät.
Einer der Kontorollbullen meinte, dass sie sich freiwillig zur "Festival-Kontrolleiheit" hätten melden können. - Dort arbeiten Bullen die an den Kontrollen interessiert sind und diese sehr gerne und genau machen.

Zum Thema "früher aufhören" gibt es leider Probleme mit div. Substanzen, resp. deren Abbauprodukte, die mehrere Tage nach dem Konsum im Urin / Schweiss nachweisbar sind. Z.B. Amphetamine und THC.

Aber grundsätzlich finde ich es auch voll ok, dass wer breit ist nicht lenken/ fahren soll.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von divergenz »

WukPunk hat geschrieben:Ich wurde 3 mal kontrolliert.
1 mal bei der Hinfahrt. (Urintest, Turnübungs-Test, Gepäck und Auto)

Bei der Rückfahrt ein 1. Mal Alktest, Blastest und blöde Fragen wie "Was sie überstehen ein Festival ohne Drogen?"
5 Minuten später beim grossen Parkplatz (Viperowerheide) nochmals eine grosse Kontrolle
mit Alktest, Urinprobe und Turnübungen. Dazu Auto durchsucht.

Soviel zum Thema "Verdachtsunabhängige Kontrolle ohne Anfangsverdacht"....
Die Pippi/Schweistests + Autodurchsuchung sind aber noch freiwillig in Deutschland oder?

Wenn der Beamte auf dich zukommt und dich anschreit, lautet das doch so "kommse mal bitte mit jetzt hier" oder "machense mal bitte den Becher voll mit Urin hier"
- Da kannst du das leicht als Aufforderung verstehen, weil die Ausdrucksweise halt sehr autoritär ist (und das "bitte" schnell überhört wird), aber eigentlich fragen sie dich nur, und diese Frage kannst du nett aber bestimmt verneinen.

Sollten die dann immer meinen, dass sie dich untersuchen wollen, können sie dir ja Blut abnehmen, wenn der Amtsrichter das anordnet. Fällt der Test negativ aus, kannst du die anzeigen wegen Körperverletzung.

Fahr halt nicht zugedröhnt Auto, aber lass dich doch nicht von denen Schikanieren, nur weil du anders aussiehst. Hab den Verbandskasten und Warndreieck griffbereit und entgegne denen so freundlich, wie sie dir begegnen.

Gerade wenn man in der Vergangenheit Opfer von (Polizei)gewalt geworden ist, ist es natürlich schwer cool zu bleiben, aber das musst du halt irgendwie. Die sind wie nen Rudel hungriger Wölfe, die riechen, wer am meisten Angst hat und den packen se dann.
_Mace_
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:18

Re: Wie lange kann man bleiben?

Beitrag von _Mace_ »

@divergenz:

Alles soweit korrekt, nur dass die Anzeige zu 99% keinen Effekt haben wird.
Ein Teil des begründeten Verdachts ist sicher, dass man von nem Festival kommt. Dreads und ne siffige Karre z.B. reichen da bestimmt für ne rechtlich tragbare Rechtfertigung.
Gesperrt