Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Antworten
Ohrenbär
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von Ohrenbär »

Liebe Leute,

zuallererst: Herzlichen Glückwunsch an alle, die beim Ticket-Bingo Glück hatten und das Festival auch in diesem Jahr durch ihre Vielfältigkeit bereichern werden. Sei es ihre erste oder 20. Fusionerfahrung.

Ich hatte in den letzten sieben Jahren stets das Vergnügen durch frühzeitige Registrierung, das Arbeitsamt oder Losglück die schönste Zeit des Jahres in Lärz verbringen zu können. Jedes Jahr aufs Neue verlebte ich diese Zeit auf eine andere Weise; mit anderen Menschen, anderen Ticketverfahren, anderen Musikpräferenzen und anderem Wetter. Nun wollte ich diese Reihe durch weitere Erfahrungen ergänzen (wobei das Wetter kaum noch Überraschungen parat haben dürfte).

Ich hatte lange mit der Entscheidung gehadert, mich zur 20. Fusion entweder als Ticketkäufer oder Supporter anzumelden. Mein gesamtes Umfeld wollte das Festival durch ihre Mitarbeit unterstützen - ich hingegen entschied mich für monetäres Unter-die-Arme-greifen und ging leer aus.

Zu Zeiten, in denen wütende Mitmenschen ihre rassistischen Gedanken immer offener in den Äther brüllen, freute ich mich darauf, mit zigtausenden korrekten Personen zu lachen und mit ihnen gemeinsam (abseits des hässlichen, selbsternannten "Volkes") die Schönheit des Daseins zu genießen. Das Fusionkollektiv gab mir stets neue Kraft und Vertrauen. Gegen Gewalt, gegen Ausbeutung, gegen Diskriminierung, gegen Scheiße.

Nun war ich bislang ein vom Glück präferierter, was die Ticketerlangung betraf. Mir ist bewusst, dass der Kulturkosmos alles erdenkliche unternimmt, um Fairness, uneingeschränkte Gleichberechtigung und Diversität bei der Ticketvergabe zu berücksichtigen - auch wenn dadurch viele Menschen draußen bleiben müssen. Ich akzeptiere und toleriere diesen Umstand und würde dieses Jahr zu Hause bleiben und mir mit leuchtenden Augen die Berichte meiner Freunde anhören.

Doch sollte jemand sein erlangtes Ticket nicht wahrnehmen können, so würde ich diese Person zunächst herzlichst drücken und anschließend lachend und tanzend jede Regenwolke in Mecklenburg-Vorpommern wegstrahlen. Auch ein handgeschriebener, ganz persönlicher Festivalbericht wäre unter Umständen drin (wobei dies bereits Richtung Schwarzmarkthandel gedeutet werden könnte).

Liebe Grüße,
Eric
Ohrenbär
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Re: Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von Ohrenbär »

Natürlich ist mir bewusst, dass derzeitige Stornierungen noch keinen Wunschkandidaten berücksichtigen, sondern dies erst ab Ende April möglich ist.

Aber bevor ich es später versäume, schrieb ich lieber umgehend. Vielleicht erinnert sich dann auch jemand an den Ohrenbären.
Ohrenbär
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Re: Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von Ohrenbär »

Dann bumpe ich den Beitrag auch mal.

Einige musssten bereits ihr Ticket weitergeben und boten es hier im Forum an. Stets hatten andere mehr Glück (oder Charme). Ich hoffe noch immer auf einen von euch. :)
Ohrenbär
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Re: Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von Ohrenbär »

[bumpedybump]

Freunde und Freudnesfreunde werden von mir bereits seit Wochen belagert. Glück hatte ich auf diesem Wege bislang nicht.

Ich habe schon viele Gesuche gelesen, deren Verfassern ich wirklich ein Ticket wünsche, da sie aufgrund ihrer Beschreibung einen wundervollen Beitrag zur Vielfalt der Fusion leisten würden. Andere wollen Profit machen oder unterstützen und sollten sich m.E. überlegen, ob die Fusion das richtige Festival für sie ist.

Bedauerlich finde ich nur, dass mittlerweile die Geschwindigkeit eines Suchenden oft über die Wunschkandidatur entscheidet. Ich selbst nutze kein Smartphone oder ähnliches und habe dadurch bereits mehrere Ticketangebote nicht wahrnehmen können, da ich *nur* einmal täglich dieses Forum aufrufen kann. Eine gewisse Frist wäre fair, auch da sich selbst die Fusion-Crew bei der Ticketvergabe vor einigen Jahren gegen die Bevorzugung schneller und stets verfügbarer Internetnutzer entschied. Just my 2 Cents ;)
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von skogsrå »

ich würd dir sofort nen ticket geben, auch meine 7te dieses jahr und kindbedingt nciht als supporter gearbeitet;-)

also BUMP FOR JUSTICE!

;-)
Ohrenbär
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:16

Re: Ein Teil des Fusionkollektivs (Wunschkandidatur)

Beitrag von Ohrenbär »

Hey, das ist ja lieb :)
So langsam habe ich kaum noch Hoffnung, aber ich werde es bis zum letzten Tag versuchen.
Antworten