Erstattung/ Ticket/ Storno

rund um den Vorverkauf
Antworten
Marie_Martine
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:57

Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Marie_Martine »

Hallo Fusions!
Ich würde auch gerne wissen,wann die Rücküberweisung des stornierten Tickets stattfindet.
Vielen Dank!
oktuss
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:04

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von oktuss »

Same over here, habe am 13.06. eine Bestätigung bekommen, dass das Geld in den nächsten 3-5 Tagen zurückerstattet wird. Bisher ist jedoch nichts passiert..
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von DieEnteMedusa »

Letztes Jahr kam die Überweisung Mitte / Ende Juli.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Ducy
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:16

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Ducy »

Ich habe meine Rückzahlung auch noch nicht erhalten. Auf meine Mail die ich geschrieben habe ( Vor der Fusion) kam die Antwort: DEIN GELD BEKOMMST DU BALD. Finde ich persönlich nicht sehr schick. Es gibt Leute die stornieren das Ticket weil Sie Geldsorgen haben und warten dann unverschämt lange auf die Rückerstattung. Dazu kommt das ab diesem Jahr eine Stornogebühr erhoben wird. Das man dann noch so lange auf die Knete warten muss geht eigentlich nicht.

So Long...
Marie_Martine
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:57

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Marie_Martine »

Hey Leute,

ad Oktuss: Immerhin hast du eine Bestätigungsemail mit Zahlungsankündigung erhalten. Ich habe weder Bestätigung noch irgendwas anderes bekommen und weiß nur, dass das mit meinem Storno geklappt hat, weil ich meinen Wunschkandidaten persönlich kenne und dieser die Umschreibe PDF etc. bekommen hat.

Mittlerweile habe ich auch eine Support-Emailanfrage gestartet, danach gefragt, wann mit der Auszahlung gerechnet werden kann und eine Mail zurückbekommen, in der leider kein Zeitfenster genannt, sondern vielmehr um Geduld und Verständnis gebeten und Verzögerungen mit dem Poststreik entschuldigt werden- (mE hat der Poststreik darauf überhaupt keinen Einfluss/ resp. überhaupt irgendetwas damit zu tun.)

Da wir das Stornoverfahren pro Nase 15 EUR kostet, darf ich hoffentlich davon ausgehen,dass ich meine Rücküberweisung in den nächsten Tagen erwarten kann. (In der Mail stand etwas von "um Kosten zu sparen, wird alles selber gemacht/ kein professionelles ausgelagertes Ticketing (...) kann daher alles etwas dauern.)

Ich denke 4 Wochen sollten ausreichend sein um eine die gebührenpflichtige Stornierung zu bearbeiten ( auch wenn da keine Profis arbeiten).

Sobald ich was neues weiß lasse ich es hier wissen. Falls jemand von euch weitere Infos hat,-bitte her damit!

Viele Grüße!
Ducy
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:16

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Ducy »

Also wir haben insgesamt 2 Ticket storniert. Bei dem ersten Ticket lief alles Problemlos. Dies war aber einige Wochen vor der Fusion. Die zweite Stornierung ist ja wie im ersten Post erwähnt noch nicht abgeschlossen. Ich schätze es hängt damit zusammen, das die Kasse kurz vor der Veranstaltung komplett leer gewesen ist und die stornierten Ticket ein zinsloses Darlehen für den Veranstalter darstellen. So mein Eindruck...

So Long
thoebers
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:49

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von thoebers »

here the same

sent my ticket back early june and still no refund or answer on my mail
Marie_Martine
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:57

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Marie_Martine »

Ich habe gestern eine Storno-Bestätigungsmail erhalten. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass mein Storno bearbeitet wird( soweit , so gut) mein Geld in 3-4 Werktagen zurück sein sollte (noch besser) und mein Wunschkandidat jetzt benachrichtigt wird und seine PDF zum Ausdrucken bekommt( am besten!). Prost! Schönes Wochenende ihr Lieben!! Gehabt euch wohl.
Marie_Martine
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:57

Re: Erstattung/ Ticket/ Storno

Beitrag von Marie_Martine »

Geld ist zurück!
Antworten