Fusion und die Drogen

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von Realitätsfern »

Die Erklärung dazu findest Du oben!
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von buki »

Hast Du dann gelogen, mit der aussage, dass hier niemand zensieren will? Oder meinst Du so etwas wie:

hier WILL niemand zensieren, aber aus gegebenen anlass MUSS man hier zensieren? (wobei ich ein MUSS jetzt schon anzweifle)

und bemerkt Ihr eigentlich den streisand effekt? :D
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von Realitätsfern »

buki hat geschrieben:Hast Du dann gelogen, mit der aussage, dass hier niemand zensieren will? Oder meinst Du so etwas wie:

hier WILL niemand zensieren, aber aus gegebenen anlass MUSS man hier zensieren? (wobei ich ein MUSS jetzt schon anzweifle)

und bemerkt Ihr eigentlich den streisand effekt? :D
Da es hier in Richtung Off-Topic geht, oder zumindest die detailverliebten Poster fernbleiben, ist der Streisand-Effekt durchaus erwünscht... ;)

Problem: Hier darf jeder seinen Senf dazu geben, was ja auch so gewünscht ist - nur schaffen es eben manche Poster konsequent über die Grenzen der Diskussion hinauszuschießen und Details zu veröffentlichen, die mMn einfach nicht in ein öffentliches Forum gehören!

Siehe auch Thread "Einlasskontrollen" in dem die Leute im offiziellen Fusion-Forum Tipps und Tricks tauschen, um möglichst ohne Ticket aufs Gelände zu kommen - was dabei rauskommt, haben wir ja dieses Jahr gesehen:

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=7131
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=7322

Was ich damit sagen will:

Es gibt einfach Dinge, die man nicht öffentlich IM DETAIL diskutieren sollte, um eben unangenehme Konsequenzen zu verhindern, oder zumindest zu reduzieren.

Das funktioniert ja im Großen & Ganzen auch ganz gut, nur die paar Quertreiber, die oben genannte Problematik nicht verstehen (wollen) erweisen einem Teil der Community/des Festivals einen Bärendienst...und das hat auch in meinen Augen nichts mit Paranoia zu tun!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von Ulfmann »

Es ist aber schon interessant, wie und warum sich der Schwerpunkt des Themas allmählich verlagert.
stefanfromhell hat geschrieben:Mich stört eigentlich eher wie du die ganze Zeit versuchst dieses Thema zu tabuisieren bzw zu zensieren..das ist eigentlich mein Hauptproblem und passt m.M.n nicht zur Fusion.
Naja, aber die Fusion ist weder Schlaraffenland noch rechtsfreier Raum, so realistisch müssen wir wohl oder übel bleiben. Für mein Verständnis geht es auch gar nicht darum, ob es 2014 wegen einzelner Äußerungen 2 Einsatzwagen mehr gibt, sondern...

Ich hab ne coole Schlupf-Stelle am Zaun gefunden, ich kenne jemandem am Einlass, im nachmittags-Bassliner sitzt jemand mit 2kg Speed, meine Zeltnachbarn haben Weed verkauft - das sind alles so Sachen, wo ich denke: muss man sowas hier wirklich diskutieren? Das hat nix mit Zensur zu tun, sondern es ist einfach nicht wichtig.

Gibt es nichts Sinnvolles hierzu? Wovon ratet ihr in jedem Fall ab? Was tun bei Überdosis? Wie helf ich anderen und woran erkenn ich ob jemand Hilfe braucht?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von Realitätsfern »

Ulfmann hat geschrieben: Gibt es nichts Sinnvolles hierzu? Wovon ratet ihr in jedem Fall ab? Was tun bei Überdosis? Wie helf ich anderen und woran erkenn ich ob jemand Hilfe braucht?
http://www.eclipse-online.de/termine.html

;)
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von stefanfromhell »

Es geht doch in dem Thread auch nicht darum wer,was und wieviel genommen hat...das gehört hier auch wirklich nicht rein und interessiert auch niemanden!Aber man kann sich doch darüber unterhalten,ob es sein muss sich 5Tage komplett zuzudröhnen oder ob man die Fusion auch mit weniger oder gar keinen Drogen/Alkohol gut, vielleicht sogar besser bestreiten kann.Grad ein Festival mit so vielen Möglichkeiten,wie kaum ein anderes,mit seinen Workshops und Diskusionsrunden...
Ich habs sehr genossen diesjahr mir die Fusion nüchtern zu geben...ich habe mehr mitbekommen als in 14Jahren davor... :o
Aber im Grunde genommen heisst es:Leben und leben lassen!
Realitätsfern hat geschrieben:
Ulfmann hat geschrieben: Gibt es nichts Sinnvolles hierzu? Wovon ratet ihr in jedem Fall ab? Was tun bei Überdosis? Wie helf ich anderen und woran erkenn ich ob jemand Hilfe braucht?
http://www.eclipse-online.de/termine.html


;)
Word!!!
unbedeutend
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:31

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von unbedeutend »

ich würde ein bisschen Zuckerwatte nehmen
..


..einigen von euch ist wohl gar nicht bewusst wer da alles auf der Fusion rumläuft :D als wäre das alles ein großes Geheimnis..
wupp
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 09:37

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von wupp »

stefanfromhell hat geschrieben:Es geht doch in dem Thread auch nicht darum wer,was und wieviel genommen hat...das gehört hier auch wirklich nicht rein und interessiert auch niemanden!Aber man kann sich doch darüber unterhalten,ob es sein muss sich 5Tage komplett zuzudröhnen oder ob man die Fusion auch mit weniger oder gar keinen Drogen/Alkohol gut, vielleicht sogar besser bestreiten kann.Grad ein Festival mit so vielen Möglichkeiten,wie kaum ein anderes,mit seinen Workshops und Diskusionsrunden...
Ich habs sehr genossen diesjahr mir die Fusion nüchtern zu geben...ich habe mehr mitbekommen als in 14Jahren davor... :o
Aber im Grunde genommen heisst es:Leben und leben lassen!
Realitätsfern hat geschrieben:
Ulfmann hat geschrieben: Gibt es nichts Sinnvolles hierzu? Wovon ratet ihr in jedem Fall ab? Was tun bei Überdosis? Wie helf ich anderen und woran erkenn ich ob jemand Hilfe braucht?
http://www.eclipse-online.de/termine.html


;)
Word!!!

zumindest jemand, der versteht was ich meine.

Entschuldigt, ich wollte nicht, dass jemand hier böse wird oder ähnliches. Ich wusste auch nicht, dass es tabu sein sollte darüber zu schreiben. (ohne Ironie!)
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von Corleo »

wupp.

Für meinen Geschmack stellst du im Wesentlichen eine Reihe von
rhetorischen Fragen, die du dir nach sovielen Jahren vermutlich selbst
beantworten könntest.

Ich meine damit welche Antwort erwartest du auf Fragen wie:

Ist es inzwischen normal, dass sich die Leute alles reinknallen was kickt? (Ja.)

Ist es ein Problem wenn Leute Drogen verherrlichen? (Ja.)

Sollte man sich bewußt sein was Drogen mit einem machen? (Ja.)

Für mich sieht das eher so aus als hättest du gerade deinen persönlichen Clean-Fusion Kick und versuchst dich durch die Hintertür ein wenig zu profilieren.

Ich meine das nicht böse. Sieht aber für mich so aus.
Vorallem da mir einfach eine Frage/These fehlt über die man mal nachdenken könnte.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Fusion und die Drogen

Beitrag von anhdroid »

DennisK_Berlin hat geschrieben:Ganz ehrlich, die Fusion ist ein Festival bei dem zum Großteil elektronische Musik gespielt wird, da ist doch jedem klar das illegale Drogen definitiv eine Rolle spielen
Warum eigentlich?
Ich finds auch recht krass, was alles so konsumiert wird, nicht nur auf der Fusion, eher so generell. Auch wenn ich in anderen Threads lese, dass es ja die Ausnahme sei, Fahrtüchtige an der Hand zu haben, die nur mal Alk trinken.

Also, woher kommt diese starke Kopplung?
Zuletzt geändert von anhdroid am Mi 17. Jul 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt